[Help]Report Befehl

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich arbeite schon seit nem Tag daran ein Report Befehl zu machen aber ich schaff`s einfach nicht und von anderen Scripts abschauen moechte ich nicht , da ich das auch verstehen will ...
    dcmd_report(playerid,params[])
    {
    new
    sReason[128],
    pID;
    if(sscanf(params,"ds",pID,sReason)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /report [playerid] [reason]");


    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nobody is connected with this ID");
    }
    new
    Tplayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(pID,Tplayer,sizeof(Tplayer));
    format(string,sizeof(string),"%s has reported (ID %d) with the reason: %s",Tplayer,pID,sReason[0] ? sReason : "<No Reason>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    return 1;
    }






    Soweit habe ich es geschafft ... meine Abfrage nach Admin Level geht so : Player[Playerid][alvl] /edit Meine Frage jzt wie kann ich so machen dass der Report beim Admin ankommt
    Wer Lust hat mir zu helfen einfach schreiben wie ich es richtig machen soll :) aber bitte auch irg wie mit Erklaerung wenn`s geht
    Danke im vorraus
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Hustlеr ()

  • Hab versucht ne Funktion zu erstellen SendClientMessageToAllAdmins hat aber nicht richtig geklappt bitte helft mir .

    wie "nicht richtig geklappt"? xD


    ich würd dir raten, es bei nen GF anzugugen, vl. hilfts ja was :thumbup:

    Hier, mein nicht existierender Link!

  • @portgas:
    ein return 1; und vllt Player[Playerid][alvl] würde ned schaden.

  • Naja, aber ein if sollte man immer return en.
    stock SendAdminMessage(farbe,msg[]) {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(Player[i][alvl] >= 1) { //so hat er es oben geschrieben^^
    SendClientMessage(i,farbe,msg);
    }}
    return 1;
    }

  • Vielen Dank hat geklappt !
    @ PRT the gamer bin nicht dumm ich weiss schon wie ich es richtig verändere(das i und das Admin :) ) aber danke fuer die Hilfe und return bau ich jz auch ein zur Sicherheit ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen