Hilfe ~~~ Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //-----------------------------------Tor-------------
    if (strcmp(cmdtext, "/farm", true)==0) //Error 1
    {
    if (PlayerToPoint(2.0, playerid,-1287.7679,2483.1838,94.8226)) //error2
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast die Farm geöffnet");
    MoveObject(farmtor, -1297.724365, 2486.824463, 84.295921, 2);
    SetTimer("farmtor1", 9000, 0);
    }
    return 1; //Error 3
    }


    Habe alles mögliche getestet vllt. weiß einer was von euch ist kein gf nur zur info.

  • forward OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid);
    forward MoneyGrubScoreUpdate();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    forward werbung();
    forward werbung1();
    forward Givecashdelaytimer(playerid);
    forward AntiMoneyCheat(); //Antimoneycheat
    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    forward GameModeExitFunc();
    forward SendPlayerFormattedText(playerid, const str[], define);
    forward public SendAllFormattedText(playerid, const str[], define);
    forward farmtor1();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z); ist ja drinne... trozdem kommt error

  • 1. soweit ich weiß, macht man bei forward kein public Funktionsname
    2. Wieso machst du PlayerToPoint als Public? Wozu?
    3. Die Fehlermeldung besagt, daß er diese Funktion nicht kennt. Du hast sie zwar oben per forward deklariert, aber wahrscheinlich fehlt sie unten im Script

  • Haste das drinne?


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Wenn nein dann machs rein :P dann müsste ein Error wegsein


    Edit:
    Habe es mal bei mir gemacht so müsste es funken
    if (strcmp(cmdtext, "/farm", true)==0)
    {
    if (PlayerToPoint(2.0, playerid,-1287.7679,2483.1838,94.8226))
    {
    MoveObject(farmtor, -1297.724365, 2486.824463, 84.295921, 2);
    SetTimer("farmtor1", 9000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast die Farm geöffnet");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Kavkus ()

  • Woozi ? Weist du was Da Redest Muss Als Forward und dann Muss unten Irgendwo noch :



    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    hinsetzen aber ich weiß nicht ob es dadurch den Fehler Behebt.



    Edit xD War einer Schneller .

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Woozi ? Weist du was Da Redest Muss Als Forward und dann Muss unten Irgendwo noch :

    Wofür Forward? Forward machst du nur, wenn du eine Public Funktion benutzt. Wieso muß PlayerToPoint denn Public sein? Mach anstelle von Public einfach stock und gut is. Außerdem benötigt dies etwas weniger Speicherplatz bei der Ausführung.

  • Zitat

    Wofür Forward? Forward machst du nur, wenn du eine Public Funktion benutzt. Wieso muß PlayerToPoint denn Public sein? Mach anstelle von Public einfach stock und gut is. Außerdem benötigt dies etwas weniger Speicherplatz bei der Ausführung.

    Dann Würde ich das Mal Oben Mitteilen wie Man es Denn Machen soll sowas ist nur Post Verschwendung , mann kann auch gleich Oben Hinschreiben mach es als strock bsp. so und so . weil er Müsste wenn er es Weiß jetz Wieder Fragen wie füge ich es als stock ein , dann schreibst du so alles post verschwendung.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich Weiß es Zum Beispiel nicht Deswegen meine 1 Reaktion obs du weisst wovon du redest . xD Denn Ich Habe das Alles selbst Gelernt und bin auch noch Kein Profi . Eher noch in Anfänger Bereich.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hat das Nicht Funktioniert was er Schrieb ?.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi