/arrest und dann Geld

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  • Hi liebe Breadfish Community,
    wollte mal Fragen was ich noch einfügen muss, damit dem Spieler bei den ich arreste Geld abgezogen wird und ich es bekomme. Ich arreste mit dem Befehl /arrest Geld Zeit Bail Bailpreis
    jedoch bekomme ich kein Geld wenn ich jemanden einsperre.
    if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Jail Preis kann nicht weniger al 1$ sein oder merh als 99999$ !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    new time = strval(tmp);
    if(time < 1 || time > 60) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Jail Zeit darf nicht weniger als 1min oder merh als 60min sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    new bail = strval(tmp);
    if(bail < 0 || bail > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knast Kaution geht nur 0 für nein oder 1 für ja !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    new bailprice = strval(tmp);
    if(bailprice < 0 || bailprice > 3000000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knast Kaution kann nicht weniger als $0 oder mehr als $3000000 sein !"); return 1; }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(PlayerToPoint(6.0, playerid, 198.5699,162.4686,1003.0300)) //WO MAN /ARREST MACHT
    {
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler muss mindestens 1 Wanted Level haben!");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in den Knast gesteckt !", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(suspect, -moneys);
    format(string, sizeof(string), "Eingesperrt von %s ~n~ fuer $%d", sendername, moneys);
    GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
    ResetPlayerWeapons(suspect);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Polizist %s hat Verbrecher %s eingesperrt!>>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< F.B.I Agent %s hat Verbrecher %s eingesperrt!>>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==3||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Soldat %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==19||PlayerInfo[playerid][pLeader]==19)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< SF Polizist %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==18||PlayerInfo[playerid][pLeader]==18)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< GSG9 Einheit %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==12||PlayerInfo[playerid][pLeader]==12)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Secret Service Agent %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    SetPlayerInterior(suspect, 3);
    SetPlayerPos(suspect,198.5699,162.4686,1003.0300); // WO ER HINKOMMT
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
    if(bail == 1)
    {
    JailPrice[suspect] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d sekunden im Knast. Kaution: $%d", PlayerInfo[suspect][pJailTime], JailPrice[suspect]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    JailPrice[suspect] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d sekunden im Knast. Kaution: KEINE", PlayerInfo[suspect][pJailTime]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[suspect][pArrested] += 1;
    SetPlayerFree(suspect,playerid, "Eingesperrt");
    WantedPoints[suspect] = 0;
    WantedLevel[suspect] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(suspect, 0);
    WantLawyer[suspect] = 1;
    }


    Bitte um Hilfe


    MFG Joga


  • if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Jail Preis kann nicht weniger al 1$ sein oder merh als 99999$ !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    new time = strval(tmp);
    if(time < 1 || time > 60) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Jail Zeit darf nicht weniger als 1min oder merh als 60min sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    new bail = strval(tmp);
    if(bail < 0 || bail > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knast Kaution geht nur 0 für nein oder 1 für ja !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /arrest [preis] [zeit] [kaution (0=nein 1=ja)] [kaution preis]");
    return 1;
    }
    new bailprice = strval(tmp);
    if(bailprice < 0 || bailprice > 3000000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knast Kaution kann nicht weniger als $0 oder mehr als $3000000 sein !"); return 1; }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(PlayerToPoint(6.0, playerid, 198.5699,162.4686,1003.0300)) //WO MAN /ARREST MACHT
    {
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler muss mindestens 1 Wanted Level haben!");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in den Knast gesteckt !", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(suspect, -moneys);
    GivePlayerMoney(playerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "Eingesperrt von %s ~n~ fuer $%d", sendername, moneys);
    GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
    ResetPlayerWeapons(suspect);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Polizist %s hat Verbrecher %s eingesperrt!>>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< F.B.I Agent %s hat Verbrecher %s eingesperrt!>>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==3||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Soldat %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==19||PlayerInfo[playerid][pLeader]==19)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< SF Polizist %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==18||PlayerInfo[playerid][pLeader]==18)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< GSG9 Einheit %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==12||PlayerInfo[playerid][pLeader]==12)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Secret Service Agent %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>!", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    SetPlayerInterior(suspect, 3);
    SetPlayerPos(suspect,198.5699,162.4686,1003.0300); // WO ER HINKOMMT
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
    if(bail == 1)
    {
    JailPrice[suspect] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d sekunden im Knast. Kaution: $%d", PlayerInfo[suspect][pJailTime], JailPrice[suspect]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    JailPrice[suspect] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d sekunden im Knast. Kaution: KEINE", PlayerInfo[suspect][pJailTime]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[suspect][pArrested] += 1;
    SetPlayerFree(suspect,playerid, "Eingesperrt");
    WantedPoints[suspect] = 0;
    WantedLevel[suspect] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(suspect, 0);
    WantLawyer[suspect] = 1;
    }


    GivePlayerMoney(playerid, summe); hat gefehlt

  • Warum machst du es nicht so das du dem Spieler dann Geld abnimmst?

  • hmm das mit geld nehmen habe ich auch noch nie gemacht



    und ich versteh nicht wieso machst du das als erstes mit gTeam und dann mit PlayerInfo ist doch leichter wenn du beides mit gTeam machst ^^

  • Funzt das von mir nicht? oder habe es falsch verstanden? weil du schon den betrag im befehl drin hast

  • Ka
    ich find PlayerInfo leichter xD
    Aber das mit dem Geld abziehen ist mir auch ent so wichtig :D

    Ja, aber warum machste dann auch noch gTeam? Naja egal
    b2t