Hilfe!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Hi wie kann ich machen das es da ein j ist und wenn mann drann geht kommt ein kleines menü wo dann z.B. Brötchen,Brezel und cola steht und wenn man dann bei Cola lehr taste drück sol das menü weg gehen und denn spieler 5$ abziehen und leben geben???
    2. wie mache ich das man nur vor dem tor das tor aufmachen kann und nicht von über all????
    bitte um hilfe
    danke schon ma im vorraus
    MFG: ScorpX

  • Mit dem Menü : OnPlayerPickupPickup


    Mit dem Tor :

    if(strcmp(cmd, "/open", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,float:x,float:y,float:z))//Stell dich vors Tor und save die Position
    {
    blablabla das soll passieren
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du musst vor dem Tor stehen um es öffnen zu können!");
    }
    return 1;
    }

  • Weist du wir würden dir gerne helfen aber jetzt mal echt wer soll da jetzt durchblicken???


    RE ScorpX: 1. Hi wie kann ich machen das es da ein j ist und wenn mann drann geht kommt ein kleines menü wo dann z.B. Brötchen,Brezel und cola steht und wenn man dann bei Cola lehr taste drück sol das menü weg gehen und denn spieler 5$ abziehen und leben geben???


    (das es da) wo???
    (ein j ist) was ist ein j?
    (wenn mann drann geht kommt...) Wo dran geht?


    Also nur ein kleiner Tipp lies dir bitte deine post erst durch befor du sendest-.-
    Ich meine Rechtschreibfehler sind normal aber das... O_O

  • WOW XD^^ Solche übersetztungen müssten belont werden^^ WEITER SO XDD


    Nagut versuch das mal habe es mal auf die schnelle gemacht... (Ungetestet)



    //Ganz Oben
    new Menu:FastFood;
    new Menupick;


    //Bei public OnGameModeInit() {
    FastFood = CreateMenu("Fast Food",1,20,120,150,40);
    AddMenuItem(FastFood,0,"Brötchen");
    AddMenuItem(FastFood,0,"Brezel");
    AddMenuItem(FastFood,0,"Cola");
    Menupick = CreatePickup(1559, 1, x,y,z);


    //Bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) {
    if(pickupid == Menupick)
    {
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }


    //Bei public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) {
    new Menu:PlayerMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if(PlayerMenu == FastFood)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+30);
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    }
    case 1:
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+20);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    }
    case 2:
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+10);
    GivePlayerMoney(playerid,-5);
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    }
    }
    }


    //Bei public OnPlayerExitedMenu(playerid) {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    new Menu:PlayerMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    HideMenuForPlayer(PlayerMenu, playerid);


  • TogglePlayerControllable(playerid,1); new Menu:PlayerMenu = GetPlayerMenu(playerid); HideMenuForPlayer(PlayerMenu, playerid);


    da kommt dieser fehler


    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(44) : error 017: undefined symbol "x"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(45) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(165) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(169) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(191) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(201) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(209) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(217) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(222) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\Essen.pwn(230) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • if (strcmp("/enter", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(PlayerMenu, playerid);
    return 1;
    }


    musst halt den befehl noch so verändern wie du den haben willst so wird erstmal nur das Menu angezeigt

    RFT

  • ok jetzt geht es aber es gibt nur 2 probleme:
    1) wenn ich dann /essen einegeb (habe befehl als /essen gemacht) dann steht da nur für admins und wen ich als Rcon einlogge geht es aber ich will ja das es für jeden ist


    2) wenn ich nicht am pickup bin und /essen eingebe dann geht das auch aber es soll nur am pickup sein und es soll auch wenn man in denn Pickup geht soll dann stehen um was zu essen schreiben sie /essen


    bitte hilf mir

  • Hier hab dir mal was erstellt ist ungetestet

    forward IsPlayerAtPoint(playerid,iX,iY,Radius);
    public IsPlayerAtPoint(playerid,iX,iY,Radius)
    {
    new Float:SX,Float:SY,Float:SZ;
    GetPlayerPos(playerid,SX,SY,SZ);
    if (SX <= iX && SX >= iX-Radius && SY <= iY && SY >= iY+Radius)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/essen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAtPoint(playerid,X,Y,3.0)//hier X,Y,Z deine Koords rein
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:FastFood, playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    RFT