was hab

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  • was hab ich falsch getan?


    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(70) : error 017: undefined symbol "Unfall"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(115) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(120) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(128) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(159) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    {
    new UnfallCAR;
    public OnPlayerSpawn(playerid);
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new Fluchtling [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Fluchtling, sizeof(Fluchtling));
    if(!strcmp(Fluchtling, "UnfallCAR", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, UnfallCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Fluchtling [MAX_PLAYER_NAME];
    new UnfallCAR;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {

    GetPlayerName(playerid, Fluchtling, sizeof(Fluchtling));
    if(!strcmp(Fluchtling, "UnfallCAR", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, UnfallCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(70) : error 017: undefined symbol "Unfall"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(127) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(129) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(159) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Unfall hab ich oben


    #define Unfall gemacht geht net xD und wieso bei OnPlayerCommandText warning?

    Einmal editiert, zuletzt von Edik018 ()

    • Die Angabe der Parameter einer Funktion stimmen wohl nicht ( zu wenig / zu viel )
    • Variablen definiert man nicht mit #def da dies Makros sind dazu gedacht sind Teile zu ersetzen sprich es sind Konstante Bezeichner
    • Deine Funktion ist ungültig sie findet in einer anderen Funktion statt
    • Ungültige Deklaration einer Funktion was mit Punkt 3 übereinstimmt
    • Wieso haust du OnPlayerSpawn in OnPlayerCommandText ?

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(71) : error 017: undefined symbol "Unfall"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(77) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(77) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(77) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(106) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(167) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Im klar text ^^


    Ich habe OnPlayerSpawn net im OnPlayerCommandText es ist unten und spawn ist ooebn ^^


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    if (strcmp("/führer", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1424.2487,-1354.8273,13.5710);
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Solltest du das öfter wiederholen wirst du gebant!");
    return true;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Fluchtling [MAX_PLAYER_NAME];
    new UnfallCAR;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {


    GetPlayerName(playerid, Fluchtling, sizeof(Fluchtling));
    if(!strcmp(Fluchtling, "UnfallCAR", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, UnfallCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }




    wohin gehört dann des


    AddPlayerClass(146,1422.4973,-1354.7926,13.5694,350.1920,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
    CreateObject(3461, 1423.2487,-1354.8273,13.5710);
    CreateObject(1670, 1424.2487,-1354.8273,13.5710);


    ich habs unter Gamemodinit

  • Schau mal wie viel Parameter http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateObject braucht & schau dir deine Parameter an...


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/führer", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1424.2487,-1354.8273,13.5710);
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Solltest du das öfter wiederholen wirst du gebant!");
    return true;
    }
    return 0;
    }


    mehrere Kommando kannst du erstens nicht ohne Array Einklammerung {} ausführen & zweitens muss OnPlayerCommandText einen Wert wiedergeben

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • und das ist richtig?


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    AddPlayerClass(146,1422.4973,-1354.7926,13.5694,350.1920,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s kommt zu uns!", pname);
    SendClientMessageToAll(0x9ACD32AA, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000);
    return 1;
    }




    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(109) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(170) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

  • C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(108) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(169) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    108
    return 1;


    return 0;
    169

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(79) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Unfall"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    public OnGameModeInit()
    {
    new Unfall;
    ConnectNPC("Unfall","Unfall");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    Unfall = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)
    UsePlayerPedAnims();
    AddStaticVehicle(580,1424.8259,-1346.1440,13.3729,359.4767,0,0); // ss
    SetGameModeText("Selfmade by T.L");
    CreateObject(3461, 1423.8259,-1346.1440,13.3729,359.4767,0,0);
    CreateObject(1670, 1422.8259,-1346.1440,13.3729,359.4767,0,0);
    return 1;
    }

  • danke alles raus und der bot auch xDD der will net connecten xD