und wenns filterscript ist ?
C++ / Pawno lernen
- [GSR]Killazlive
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Dann bei der Zeile:
filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtimeUnd die Filterscript müssen natürlich drinne sein
-
noch eine frage
wie kann ich das script dann in den server tun ?
so wie mein vorposter es dir schon gesagt hat... will jz nicht nachplapern, aber du musst auch beachten, das du ne amx. datei brauchst! also du musst deine pwn. datei compilen.. das kannste auch in pawn. danach einfach ins:
gamemode0 HIERDENNAMENEINFÜGENfalls du errors beim compilen entdeckst, musst du diese vorher beheben, ansonsten wird dein server crashen (weis jz nich, ob das der richtige begriff dafür ist)
-
also
filterscript base gl_actions gl_property gl_realtime [name des filterscripts]
?muss ich da auch gl_[name] ?
und auch die pawn datei + amx datei in filterscripts ordner ?
-
der Name deines Skripts ohne .amx
-
Nein beispeil du hast einen Register Filterscript.
Einfach dort Register schreiben. Sehr leicht^^ -
nein einfach neben
filterscripts (hier kommt der name deiner gewünschen FS!)
diese "base gl_actions gl_property gl_realtime" sind auch filterscripts.. du kannst diese ersetzten oder auch einfach eins hinzufügen... wie z.B:
filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime Benchsfilterscript
-
ok thx es geht
thx
MFG Bench
-
wenn dein FS gl_spawn heißt, dann JA, wenn er nur spawn heißt, dann schreibste auch nur spawn hin... das gl_ darfste dann nicht hinzufügen xd
-
ehm könnt ihr mirs bitte mal genau erklären ?
also wie das geht ?
hab filterscript
-
-
fffff...
sagen wir der FS (=filterscirpt-abkürzung) Name von dir lautet HALLO
Dann schreibste im Server.cfg einfach neben ...
filterscripts HALLO ...hin.
Verstehst du das jetzt?
-
Wieso so Umständlich erklären, sagen wir dein Skript Dateiname lautet test.pwn = dein Quellcode , nun kompilierst du es wird es zu test.amx, so nun
trägst du in die Linie test ein ohne .amx da der Binäre Format bereits angegeben wird. -
ah ok thx
hatte mein fehler gefunden
-
Oder wenn du noch Probleme hast. Ab 20.00 Uhr kann ich dir per TV alles zeigen.. PN
-
und was ist eig. der unterscheid zwischen gamemode und filterscript ?
-
Das Gamemode ist dein Mainscript ( Hauptskript ) sprich der Hauptteil deines Servers mit dem Hauptinhalt , FS's sind Skripts die nebenbei laufen sprich mit anderen Inhalten
die du nochmal extra haben möchtest aber nicht in dein Skript packen möchtest. -
ah gut thx
-
und was ist eig. der unterscheid zwischen gamemode und filterscript ?
ohne einen Gamemode kannst du keinen Server starten. Ohne filterscript jedoch schon... ein filterscript dient (meines Wissens) "nur" dazu, alles übersichtlich zu halten, und nicht einfach alles in einen GM-Salat zu vermischen... BFX kann es dir mit Sicherheit um einiges besser erklären
/EDIT: Jop, das hat er
-
aber die .amx + .pwn datein muss man nicht in den ordner filterscripts packen oder ?
-
aber die .amx + .pwn datein muss man nicht in den ordner filterscripts packen oder ?
falls du einen filterscript erstellst, musst du den dann compilen, sprich die eine amx datei erstellen... diese muss dann mit der pwn datei im filterscript- oder gamemodordner (kommt drauf an was du brauchst)
-