Ein Paar Fragen (suche dringend Antworten)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich hab mal angefangen ein kleinen Reallife Gamemode zusammen zu basteln und das ist bei rausgekommen :


    breadfish.de/wcf/attachment/1834/
    so nun zu den Fragen: 1. Das Scipt speichert den Skin zwar aber ich bekomm ihn nicht wenn ich spawne wieso ? 2. Ich habe versucht testweise eine Fraktion zu machen also speichern und dann bei einem befehl abrufen ob er in der Fraktion ist (habe in der Spieler.ini das Polizei= nicht auf 0 sondern auf 1 geändert) doch dies funktioniert überhaut nicht. Bitte um Hilfe, danke im Vorraus... ;( ( bin noch nich so gut im scripten ).
    Da Mein Script zulang war hat es nicht rein gepasst ( keine sorge ist nur ein Reggsys und 2, 3 befehle)
    ich hänge es an (bitte trotzdem helfen)

  • ok sry wegen doppelpost und naja ich üsste ziehmlich viel posten weil es ja erst gespeichert werden muss. und das mit der Fraktion wäre erstmal wichtiger der Skin ist nicht so wichtig ich glaube ich bin kurz davor es selber heraus zu finden ^^
    Edit: Ich füge die Zeilen trotzdem mal ein ^^
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new skin = AccountInfo[playerid][aSkin];
    SetPlayerSkin(playerid, skin);
    return 1;
    }

    und die stelle wo der Skin geändert wird ich gklaub du meinst den Befehl:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/setskin"))
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT," Du bist kein Admin!");
    }
    else
    {
    new giveplayer = strval(strget(cmdtext, 1));
    new skin = strval(strget(cmdtext, 2));
    SetPlayerSkin(giveplayer,skin);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(AccountInfo[playerid][aLogged] == 1)
    {
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[128];
    AccountInfo[playerid][aSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
    format(var, 128, "Skin=%d\n",AccountInfo[playerid][aSkin]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Growen ()

  • Du müsstest auch mal die sachen wieder Laden lassen du lässt sie ihn nur geben per LogIn und ich finde es immer wieder zu witzig das ihr die Credits raus nehmt das sieht sehr stark nach Oktabius sein Basis Script aus

    RFT

  • NEin das ist nur das Login system von Drake Bell :| von dem Tut. Und ehm könntest du mir das jetzt erklären wie ich das machen soll ?
    //Edit1/2: Das mit den Fraktionen hat sich erledigt das geht nun aber das mit dem Skin speicher geht immernoch net wirklich
    //Edit3: Hat sich alles erledigt und klappt perfekt :) *erledigt

    3 Mal editiert, zuletzt von Growen ()