[FRAGE] Stats mit Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe mal eine frage kann jemand mir zeigen wie ich PlayerInfos in einen Gui Kriege (Dialog)


    Jeder Kennst bestimmr den alt bekannten /stats Befehl


    und ich möchte ihn in einer MSGBOX haben habe es schon so fersuch




    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    stock ShowPlayerStatsDialog(playerid) // Ich nenne das stock einfach mal so
    {
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Spieler-Info Von","Name: %s\nSonstiger Text\nSonstiger Text","OK","Abbrechen",pName);
    }


    aber allein den namen kriege ich noch nicht malls darein wäre echt dankbar mit ein bischen hilfe habe noch nie vorher mit Guis Gearbeitet und habe schon gut erfahrung gesammelt in andere sachen bin an meinen ersten gamemod dranne


    mfg xface

    Einmal editiert, zuletzt von xFace ()




  • stock ShowPlayerStatsDialog(playerid) // Ich nenne das stock einfach mal so
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName...
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nSonstiger Text\nSonstiger Text",pName[playerid]);
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Spieler-Info Von",string,"OK","Abbrechen",pName);
    }



    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • Mario du solltest ihn das mal erklären weil wie ich sehe kennt er die Grund Basics noch nicht



    stock ShowPlayerStatsDialog(playerid) // Ich nenne das stock einfach mal so
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,24);
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nSonstiger Text\nSonstiger Text",pName[playerid]);
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Spieler-Info Von",string,"OK","Abbrechen",pName);
    }

    RFT

  • stock ShowPlayerStatistics(playerid, targetid)
    {
    new string1[256];
    new string2[256];
    format(string1, 256, "Level[%d], ..., ..., \n", PlayerInfo[targetid][Level]);
    format(string2, 256, "Level[%d], ..., ..., \n", PlayerInfo[targetid][Level]);
    new endtstring[512];
    strcat(endstring, string1, sizeof(endstring));
    strcat(endstring, string2, sizeof(endstring));
    return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, 0, "Spieler Statistik", endstring, "Ok", " ");
    }

  • Hab dirmal nen kleines beispiel gemacht.


    forward Showmystats(playerid); // Public forwarden - Unter include


    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0) // Command - der Command unter OnPlayerCommandText
    {
    Showmystats(playerid);
    return 1;
    }


    public Showmystats(playerid) // Das Public - einfach ganz untem am Script dranhängen
    {
    new Dialogstring[128]; // Definiere neuen String mit Den maximalen zeichen (128 in SAMP)
    new meinname[MAX_PLAYER_NAME]; // Definiere ein new für den namen
    new geld = Spieler[playerid][pCash];
    GetPlayerName(playerid,meinname,sizeof meinname); // Finde den namen des befehlsausführers raus
    format(Dialogstring, sizeof(Dialogstring), "[Account]:\nName: %s\nGeld: %d", meinname, geld); // Grundgestell für unseren Dialog
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Spieler Statistik", Dialogstring, "Weiter", "Weiter");
    return 1;
    }


    Sollte dir etwas helfen, falls du nochwas brauchst frag einfach^^


    Mfg :thumbup:

  • hallo ich habe noch ne frage ich kann meine stats jetzt mit gui machen ;) klappt alles wunder bar


    aber z.b es ist ja alles mit zahlen zb führerschein 0 für nein und 1 für Ja


    wie kann ich das machen das zb anstadt 1 da steht Ja oda Forhanden und das auch bei anderen sachen zb Geschlecht von meinen Tutorial am anfang e.t.c pls um hilfe


    mfg xface

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen