Skin auswahl

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  • Hy leute,


    Wie mache ich damit wenn man jetzt


    Skin A nimmt das man angenommen auf einem Berg steht ( Noch nicht gespawn immer noch in der Skin abteilung bleibt )


    und wenn man


    Skin b nimmt das man auf ein haus steht ??


    Die kordinnaten dafür braucht ihr mir nicht gebe nur wie muss das ungefähr aufgebaut sein?


    Bei Onplayer Spawn habe ich das hier..


    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2033.0386,-1407.7188,17.1760);
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 150 );
    if(PlayerInfo[playerid][pSkin] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = classid;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 2 && PlayerInfo[playerid][pDuty] == 1) // Mafia Russicher man wie lcn skin
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1117.6145,-2036.8917,78.7500);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    }


    ...usw.


    Danke für eine Hilfe



    Hendo

    Mafian´s World War [MWW] The Next Revolution of Samp!


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  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) // das erste "AddPlayerClass"
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2033.0386,-1407.7188,17.1760);
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 150 );
    //...
    }
    else if(classid == 1) // das zweite "AddPlayerClass"
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1117.6145,-2036.8917,78.7500);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    //...
    }
    return 1;
    }

  • Ok habs bisschen verändert


    Aber


    Wie kann ich es hier so machen das es nur für die Gangs auswählbar ist:

    if(classid == 0)
    //if(classid == 0) // gangA
    {
    SetPlayerPos(playerid,1525.0278,-1019.6340,23.9104); // Hier Steht der Spieler
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1527.0496,-1022.3273,23.9446); // Da steht die kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1525.0278,-1019.6340,23.9104); // Dort hin schaut die kamera
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 200 );
    }


    Es soll einfach eine Fehlermeldung kommen wenn man einen skin nimmt der nicht für ihn bestimmt ist.



    Danke für eure Hilfe.

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  • Sollte eigentlich funktionieren :thumbup:


    Ein kleines Beispiel, sollte funzen^^ HF :)


    Beispiel: (Unter OnPlayerSpawn)
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 123 || GetPlayerSkin(playerid) == 124){ // Skin id vom Team(Gang/Mafia) falls es mehr sind mit || anhängen
    if(Playerinfo[playerid][gTeam] != 0){ // Gang ID - Falls er nicht in Gang 0 ist wird er gekillt
    ForceClassSelection(playerid); // Schickt ihn in die Skinauswahl (F4) ^^
    SetPlayerHealth(playerid,0); // Killt ihn.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LICHTROT, "** Du kannst diesen Skin nicht Tragen!"); // Die Meldung falls er spawnt.
    }
    }


    Mfg :thumbup:

  • Danke,


    Aber jetzt habe ich es so hier


    else if(classid == 1)// Grove street
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 271 || GetPlayerSkin(playerid) == 269)// Skin id vom Team(Gang/Mafia) falls es mehr sind mit || anhängen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] != 5)// Gang ID - Falls er nicht in Gang 0 ist wird er gekillt
    {
    ForceClassSelection(playerid); // Schickt ihn in die Skinauswahl (F4)
    SetPlayerHealth(playerid,0); // Killt ihn.


    //GameTextForPlayer(playerid,"~b~Nur für Grove Street Member",3500,4); // Die meldung spawn
    SetPlayerPos(playerid, 2494.1638,-1689.5361,21.7856);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2494.1545,-1692.4380,23.6395); // Da steht die kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2494.1638,-1689.5361,21.7856); // Dort hin schaut die kamera
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 180 );
    ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Grove Street",3500,4);
    }
    }
    }


    Und das funktioniert ganz komisch, wie muss es denn genau sein? Wenns geht bitte auch erklären danke :)


    MFg.

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    Einmal editiert, zuletzt von Haybeat ()

  • Wenn ich bei der skin auswahl bin und meine skins auswähle dann wird genau die classid = 1 ( Grove street ) bisschen verrückt,
    angenommen ich gehe auf einen skin auf ballas und wieder zurück auf grove street dann bleibt der Hintergrund gleich wei bei denn ballas,
    obwohl es sich auf die Grove street umändern muss, Aber wenn ich dann .


    So funktioniert es PRIMA


    if(classid == 2) // Ballas
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1943.7805,-1109.8802,35.2578);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1947.5490,-1110.9174,35.684); // Da steht die kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1943.7805,-1109.8802,35.2578); // Dort hin schaut die kamera
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 250 );
    GameTextForPlayer(playerid,"~p~Ballas",3500,4);
    }


    aber ich will das nur diese gang in unserem fall ballas disen skin nehmen kann, bei anderen soll einfach nichts passieren,
    und über denn skin soll stehen ( falls jemand drauf klickt und er nicht bei ballas ist ) das dann oben steht,
    nur für Ballas... verstehst du?


    MFg Hendo

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  • Hey!


    if(classid == 2) // Ballas
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1943.7805,-1109.8802,35.2578);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1947.5490,-1110.9174,35.684); // Da steht die kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1943.7805,-1109.8802,35.2578); // Dort hin schaut die kamera
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 250 );
    if(Spieler[playerid][gTeam] != XY){ // Deine Enum infos musste eben abändern
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nur fuer Ballas",3500,4);
    }
    }


    Und das Beispiel was ich dir gepostet habe:


    if(GetPlayerSkin(playerid) == 123){ // Skin id vom Team(Gang/Mafia) falls es mehr sind mit || anhängen
    if(Spieler[playerid][gTeam] != XY){ // Die Gang ID von den Ballas
    ForceClassSelection(playerid); // Schickt ihn in die Skinauswahl (F4) ^^
    SetPlayerHealth(playerid,0); // Killt ihn.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LICHTROT, "** Du kannst diesen Skin nicht Tragen!"); // Die Meldung falls er spawnt.
    }
    }


    Gehört unter OnPlayerSpawn, wichtig ist das du deine SKINID mit 123 austauscht, damit der spieler dann auch gekillt wird!


    Mfg :thumbup:

  • Bei OnPlayerSpawn funktioniert das hier nicht


    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 271) // Für mehr skins || GetPlayerSkin(playerid) == 270)
    {
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] != 5)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2494.1638,-1689.5361,21.7856); // Position des Spielers
    SetPlayerInterior(playerid, 0); // Interior Id
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000); // Gibt spieler waffen
    ForceClassSelection(playerid); // Schickt ihn in die Skinauswahl (F4)
    SetPlayerHealth(playerid,0); // Killt ihn.
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du kannst diesen Skin nicht Tragen!"); // Die Meldung falls er spawnt.
    }
    }
    }


    * Bei der Skin auswahl wenn ich z.b Polizei fraktion nehme gehe ich automatisch zu meiner zugewiesenen gang beispiel: Grove street,
    dass heißt ich werde nicht zurück ins ForceClassSelection gekickt...


    Danke für deine Hilfe
    Werde auch noch bisschen rum probieren


    MFg Haybeat

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    [hide]Du wohnst in einer Tru-thahn- Farm, nach diesem Battle bist du ein To-ter- Man![/hide]