Beiträge von cruzer

    Du willst jetzt z.B. dieses Objekt suchen:
    CreateObject(6356,4021.1999511719, 2147.1000976563, 19.299999237061, 0, 0, 0);


    Dann mach einfach bei OnPlayerSpawn:
    SetPlayerPos(playerid, 4021.1999511719, 2147.1000976563, 19.299999237061);


    Und du spawns bei deinem gesuchten Objekt.. ;)

    Ohh Gott..


    Da macht man alles Richtig und dann ist so ne Variable in der config falsch :wacko:.
    Vielen Dank Zunno..
    Ich geh mich mal kurz schämen, weil ich nicht selbst drauf gekommen bin.

    Versuch es mal so (ungetestet):
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerNam(palyerid,name,sizeof(name));
    if(name == "[name des bots]")
    {
    SetPlayerSkin(playerid, [skinid]);
    }
    }
    }

    Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem wieder mit der PAWN-Programmierung beschäftigt und habe ein Problem mit NPCs.
    Da ich mich noch nie groß mit Bots beschäftigt habe habe ich ein paar Tutorials gelesen - hat leider nicht geholfen :S.


    Das Problem ist dies:


    Immer wenn ein Bot connecten sollte kommt in der Console diese Meldung:

    Code
    Incomming connection: 127.0.0.1:59538


    Sieht für meiner Meinung auch garnicht so falsch aus, oder teusche ich mich da?
    Denn es meldet sich im Endeffekt kein Bot auf dem Server...


    Hier meine Codes:


    Gamemode:
    ConnectNPC("[BOT]ChopperPilot","test");


    Im NPCmodels Ordner:
    #define RECORDING "test"
    #define RECORDING_TYPE 2


    #include <a_npc>


    main(){}


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    }


    #if RECORDING_TYPE == 1
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid,seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE,RECORDING);
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }
    #else
    public OnNPCSpawn()
    {
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE,RECORDING);
    }
    #endif


    Die "test.rec"-Datei ist im recordings-Ordner.


    Ich kann keinen Fehler erkennen ?(.


    Hoffe jemand kann helfen.


    mfg cruzer

    Versuch es mal so in etwa:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new model;
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == [modelid des hunters])
    {
    if(score >= 250)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    nicht getestet!

    Zitat

    [...]Ich habe viele möglichkeiten wie man miteinander schreiben kann:


    ein /o(oc) ein /w(hisper)[...]

    ;) wäre ja voll für die Katz, wenn man einen bestehenden chat verändert und dann einen anderen sich noch dazuerstellen muss... :P

    @author: versuch es mal mit proxdetectors
    public ProxDetectorS(Float:radi, playerid, targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    GetPlayerPos(targetid, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    ich weiß nicht, ob das die richtige Animation ist und genau so wenig kann ich garantiern, dass es funktioniert, aber versuche es mal so:
    //beim public OnPlayerKeyStateChange
    if(newkey == KEYWALK)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health); // fixed
    if(health <= 25)
    {
    ApplyAnimation(playerid,"PAULNMAC","WALK_civi ",4.1,1,1,1,0,0);
    }
    }

    bitte korregiert mich, wenn ich einen Fehler gemacht habe ;)
    mfg cruzer

    @hp: mit der fuktion ruft man das callback auf :P (also kann man es, wenn man so will, als beides ansehen)


    @author: ich habe den error auch mal gehebt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was das Problem war :pinch:
    woran hast du zuletzt herumgebastelt?

    nein, nur das letzte "return 1;", das noch im "public OnPlayerCommandText" ist, einfach mit "return 0;" austauschen ;)

    //edit: stimmt ist schwachsinn -.-
    du musst i-wo doof 0 retur haben, denn das return 1 zum schluß wäre (fast) egal :pinch:
    sry ;(