Hi,
ich habe ein Problem, und zwar minimiert sich mein GTA immer von selbst. (wie es schon die ü-schrift sagt xD)
schon beim connecten auf einen sa:mp server minimiert es sich und hängt sich dan i-wann auf,
wenn ich es einige male wieder maximiert habe.
Allerdings liegt es nur an SA:MP, weil im Singelplayer-Modus läuft alles perfekt.
Weil ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte, frage ich nun euch, ob jemand das Problem kennt / schon einmal hatte,
und wie ich es lösen kann.
Hoffe auf eure Hilfe
mfg
tux
GTA minimiert sich von selbst
- cruzer
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Eventuell läuft ein Programm im Hintergrund mit dem Sa-mp nicht zurecht kommt ?
Hast du zusätzliche Dateien die du für dein Spiel nutzt ? -
wenn du Mods oder Hacks meinst, dann kann es daran nicht liegen...
oder was meinst du mit "zusätzliche Dateien" ? -
Also wenn ich TeamViewer aktiv hab, muss ich das Spiel 3 mal öffnen und es minimiert sich wieder, beim 4 mal gehts endlich.
-
Genau dieses Problem habe ich auch, wenn ich vom Server zum Beispiel auf den Desktop gehe bringe ich es nicht mehr auf es minimiert dauernd, mein Trick ist dann ALLES schliessen wie Firefox ect. nacher gehts plötzlich...
Aber wieso kommt dass, das war vorhin nie, weiss das jemand? -
thx für den tipp
hatte auch firefox offen...
jetzt geht es, aba das dürfte ja eig. nicht sein
naja thx nochmal -
Das Problem habe ich zum Beispiel bei Teamviewer.
Wenn Teamviewer im Hintergrund läuft, dann minimiert sich mein GTA SA auch immer.
Teamviewer komplett schließen und Ruhe ist. -
Weil Teamviewer und SAMP den gleichen Port (80) haben.
-
Was zum Teufel hat die Portvergabe/Portnutzung damit zu tun, dass sich GTA minimiert?
- Richtig, überhaupt nichts... -
Weil Teamviewer das halt Blockiert. Bei mir und viele anderen ist es so - ist jemand bei mir TV (geht GTA automatisch minimiert). Bei jedem (kommt mir das vor) ist das so.
-
ist bei mir auch so
-
Ich würde mal behaupten, weil TeamViewer den Fokus auf sich bezieht und eine höhere Priorität dabei setzt, als GTA.
Klingt auf alle Fälle logischer/Edit:
ZitatAllerdings liegt es nur an SA:MP, weil im Singelplayer-Modus läuft alles perfekt.
Oh ok, das habe ich überlesen...
Ist es nur beim starten von SA:MP so oder auch im laufenden Spiel dann? -
jo das hört sich logisch an
-
Ist es nur beim starten von SA:MP so oder auch im laufenden Spiel dann?
Im Single Player funktioniert alles Super gut. Ich hab mal beim Offi. Samp Forum gelesen - hab da selbst schon gefragt, wegen diesem Port.. Finde Link nicht.
Aber - Der SERVER ist im Localhost (d.h Localhost = port 80) und Teamviewer blockiert Automatisch den Port 80 - bzw- nutz dem gleich mit.
Wenn jemand bei dir im TV ist - öffne Firefox und schreib mal: localhost Dann wird dort stehen: This site runnig with Teeamviewer.
Da sieht man es schon =) -
o hätte ich jetzt nicht gedacht
-
Die Geschichte mit TeamViewer & Port 80 bestreite ich keineswegs.
Aber das GTA den Port 80 nutzt, stelle ich mir doch ein wenig suspekt vor...Wenn ich eine TeamViewer-Sitzung offen habe und dann bei mir oder meinem Gegenüber "localhost", "127.0.0.1" oder meine lokale IP eingebe, bekomme ich lediglich die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Aber das Thema sollte sich ja nun geklärt sein und das wird nun auch langsam ein wenig zu sehr Offtopic.
Wenn jetzt alles wieder klappt, kannste dich ja freuenBtw:
Das mit Firefox irritiert mich aber schon ein wenig, da ich Firefox ziemlich häufig offen habe, wenn ich SA:MP zocke -
Wenn man einen SA:MP-Server lokal laufen lässt, hat dieser NICHT den Port 80, sondern lediglich den angegebenen UDP-Port, standardmäßig 7777.
Lediglich hat der Localhost den Port 80 im Allgemeinen.
Würd mal sagen ist geklärt
//Edit:
ZitatDas mit Firefox irritiert mich aber schon ein wenig, da ich Firefox ziemlich häufig offen habe, wenn ich SA:MP zocke
Ich meine, wenn jemand bei dir im Teamviewer drinne ist, passiert das.
-
Hab meinen Beitrag grad editiert, les bitte nochmal :>
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.