xStreamer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle
    Ich möchte den xStreamer als object streamer in meinen server benutzen weiss aber nicht genau was ich tun muss damit es funktioniert ich habe auch gelesen die installation auf sa mp forum.... hat mir aber nix gebracht ich hab da auch geschrieben das ich hilfe brauche aber niemand hilft :(
    und jetzt hoffe ich hier auf eine vernünftige antwort bitte.
    Also was muss ich genau tun damit der xStreamer funktioniert?


    ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet bitte.

  • War das Tutorial auch für V2 und nicht für v1.2? Denn die v2 funktioniert ganz anders als die alte Version.
    Ansonsten:
    "xCore.amx" in den Filterscript Ordner, xCore als Filterscript in deiner server.cfg verzeichnen, XClient.inc in den Pawno/Include Ordner, in Deinem Skript "#include <xClient>" bei den anderen Includes einfügen.
    Und zuletzt wie gewohnt statt mit "CreateObjekt" mit "CreateStreamedObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz,Sehdistanz);"
    Das war es eigtl.
    Bald wird es auch einen Konverter dafür geben bei delux-host. (der momentane XObjects Konverter ist nur für die alte Version)

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • War das Tutorial auch für V2 und nicht für v1.2? Denn die v2 funktioniert ganz anders als die alte Version.
    Ansonsten:
    "xCore.amx" in den Filterscript Ordner, xCore als Filterscript in deiner server.cfg verzeichnen, XClient.inc in den Pawno/Include Ordner, in Deinem Skript "#include <xClient>" bei den anderen Includes einfügen.
    Und zuletzt wie gewohnt statt mit "CreateObjekt" mit "CreateStreamedObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz,Sehdistanz);"
    Das war es eigtl.
    Bald wird es auch einen Konverter dafür geben bei delux-host. (der momentane XObjects Konverter ist nur für die alte Version)



    danke für deine hilfe 8o ^^


    das meiste hab ich verstanden aber ich hab zwei sachen nicht erstanden:
    1....., in Deinem Skript "#include <xClient>" bei den anderen Includes einfügen. ok soo da ist mein problem :pinch:
    welchen includes den meinst du villeicht scripts wo die objekte sind?
    ehm oder kannst du vllt ein sehr kurzes beispiel machen bitte wenn es geht ?
    2......Und zuletzt wie gewohnt statt mit "CreateObjekt" mit "CreateStreamedObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz,Sehdistanz);"
    wo soll ich das einfügen? :(


    tut mir echt leid aber ich hab eig keine ahnung ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :)

  • 1. Einfach oberhalb deines Skriptes bei deinen Includes:
    #include <a_samp>
    #include <Dini>
    #include <dudb>
    das einfügen:
    #include <xClient>
    2. Genauso wie CreateObjekt, ist die Verwendung überall möglich. Deine Map kommt in das GameModeInit.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • TheKeks vielen dank für deine bemühung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    ^^^^
    ehm ich hab das mit include geschaft aber ich komm einfach nicht weiter ich kriegs einfach nicht hin ;(;(;(;(


    Kannst du mir bitte als aller letztes mal versuchen mir zu helfen ^^


    in dem du ein beispiel machst mit den also als was ich die objekte konvertieren soll und wo ich die objects einfüge usw... weil ich es so einfach nicht check Sorry :(


    bitte sei noobfreundlich xDDDD ^^


    THanX

  • so ok thx


    Also ich will meine map in mein server haben und ich hab gelesen das xStreamer der beste ist also er lädt sachen sehr schnell die drawdistance ist auch sehr gut.
    So und jetzt weiss ich nicht genau was ich machen muss damit ich meine map in den server bekomme,ich will einfach genau das es mir ausführlich erklärt wird.


    Und es wäre für mich viel leichter zu verstehen wenn mir zu jeden schritt ein paar beispiele gezeigt werden also mit den filterscripts.....
    :S


    so jetzt hoffe ich ihr habt es verstanden :P
    thx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja dann musst du die Rauskommenden Zeilen in deinen Gamemod einfügen.(Script) Undzwar unter OnGameModeInit() ich weiß zwar nicht wie des geht mit dem xStreamer aber da kommt bestimmt was ähnliches mit CreateObject raus das musst du dann einfach dort einfügen amx. erstellen und auf den Server machen.


    Mfg Kavkus


    Edit: Ich würde dir aber gerne Einstein seinen Streamer anbieten da dieser viel einfacher zu installieren ist, finde ich hier der link zu seinem Thema Object Streamer LITE - Final

    Einmal editiert, zuletzt von Kavkus ()

  • ja aber die drawdistance ist nicht so gut finde ich da ist xObjects 5 mal besser
    also die objekte laden zu langsam bei einstein und ich würde xObjects nehmen aber der kann ja bis 200 objekte machen oder so und meine map hat über 250 :S


    kannst mir villeicht ein anderes der so gut wie xObjects ist und das die objekte da schnell laden und das man über 250 objekte machen kan :S

  • Du kannst mit keinem Streamer mehr als 250 Objekte streamen, außer die DrawDistance ist sehr niedrig. Weil das von GTA San Andreas denke ich so ist, das das Game abstürzt wenn mehr als 250 objekte geladen werden, es sind ja so schon die tausend oder mehr objekte in San Andreas drinnen. Auf jeden Fall kannst du nicht mehr als 250 Objekte, auf einmal laden.


    MfG Manuel Himmler

  • Falsch. Die offizielle Empfehlung der SA-MP Entwickler zur Gewährleistung dass der Client stabil läuft liegt bei maximal 150 Objekten. Man kann weit mehr Objekte hinzufügen, riskiert aber dass SA-MP (der Client, nicht der Server!) unerwartet abstürzt.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Hi also ich würde auch sehr gerne wissen wie ich diesen streamer benutzen kann


    könnte jemand vllt bitte ein tutorial oder so erstellen?


    der jenige kriegt auch was von mir xD ka was was ihr so wollt jetzt nichts unmögliches oder so ne xD