Object auf karte sichtbar machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho


    Hab da mal ne kleine Frage!


    Ich möchte nen Object auf der Karte sichtbar machen kann mir jemand eventuell erklären wie das geht?
    und ob es überhaupt geht?


    Zu dem Object:
    -Das Object bewegt sich immer unterschiedlich sprich man kann nicht vorhersagen in welche richtung es geht!


    und ich würde das gern so machen das es auf der karte angezeigt wird.
    also ungefähr
    so wie beim player SetPlayerColor(playerid,color); und das halt wenn möglich für nen Object.



    danke im vorraus für antworten!

  • Du hast das Object ja bestimmt definiert z.B


    new Object;
    Object = CreateObject... 
    In diesem fall kannst du es so machen: (ich habs dir jez mal schnell geschrieben)

    forward CheckObjectPos();
    new CheckTimer;
    //Dort wo du anfängst das objekt zu bewegen:
    CheckTimer = SetTimer("CheckObjectPos",700,1);
    //das public unten ins script
    public CheckObjectPos()
    {
    new Float:oX,Float:oY,Float:oZ;
    GetObjectPos(ObjectVariable,oX,oY,oZ);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    RemovePlayerMapIcon(i,ICON ID);
    SetPlayerMapIcon(i,ICON ID ....
    }
    }
    }
    //dort wo du es stoppen willst oder was weiß ich
    KillTimer(CheckTimer);
    RemovePlayerMapIcon(playerid,ICON ID);

    Wiki Links:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/RemovePlayerMapIcon

  • vielen dank aber jetzt tritt nen weiteres problem auf.
    wie schaffe ich es das object für alle dauer synced ist?


    Unter new
    new ball;
    ball = CreateObject(1598, 1477.6076660156, 1460.9965820313, 10.125312805176, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Beachball


    Unter public OnFilterScriptExit()
    DestroyObject(ball);



    aber wird der bewegt dann liegt der nach nr zeit bei jeden woanders >,<
    gibt es da irgend ne möglichkeit?