Score System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ohh man ey, also scores usw geht nun doch ich werde aufeinmal gebannt wenn ich mich zb irgendwo hinporte. :thumbdown:
    Mhh weist du an was das liegen könnte.


    mfg BIllyGirl


    ///EDIT//


    Ok hatte noch nen include drinne ist nun drausen jetzt gehts.

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • Also im mom fäuft das Admin teil das Lux... und noch paar fs zb housesystem...
    Aber wie gesagt also ich hatte vorhin Probleme mit dem Junkbuster ich glaube ich lade es mir jetzt gleich nochmal runter und teste es erneut.

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • schau dir den von Funner an geh auf Mitglieder dann oben bei suche mitglieder uchen gibst Funner ein da kommt Funner aka Funny denk ich naja und daist ein FS da als STats ist ne leiste unten wird ganzes spiel lang angezeigt xD

  • Em jetzt werden zwar die Scores richtig angezeigt doch jetzt kommts.


    Ich und meine Kolege beie 0 Scores ich kille ihn habe dann 4 Scores er hat -3 er killt mich dann habe ich -3 müsste ja eigendlich dann 1 haben und er hat statt 1 weil er ja -3 hatte 4 Scores... ist ja blöd an was kann das liegen?


    Hier mal mein Code:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    FadePlayerScreen(playerid, 0xFFFFFFCC, 6, 192);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du Noob xD",1000,1);
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    SetPlayerScore(playerid,-3);
    SetPlayerScore(killerid,4);
    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Du Killa xD",4000,3);
    if( DMZone[killerid] >= 1 )
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 3000);
    }
    return 1;
    }

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • Also sorry, ich versteh den Text zwar nicht so ganz,
    also an dem Code finde ich nur das komisch
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    2x wieso ? 1x reicht ^^



    Nun zum eigentlichen Problem....
    Damit "er" mit den Scores rechnen kann, muss er ja erstmal wissen was überhaupt der derzeitige Score ist.
    new score;Neue Variable


    score = GetPlayerScore(playerid);Danach fragst du den Score ab.


    SetPlayerScore(playerid,score-3); //Das heißt "score" - 3 Score
    SetPlayerScore(killerid,score 4); //Das heißt "score" + 4 Punkte sieht man oder ^^ 
    Müsste eigentlich klappen ;)


    MfG
    Ed_Hardy

  • OK habe es rein gemacht also das


    score = GetPlayerScore(playerid);


    Unter OnPlayerDeath


    Aber sobald ich das hier rein mache unter OnPlayerDeath



    SetPlayerScore(playerid,score-3); //Das heißt "score" - 3 Score
    SetPlayerScore(killerid,score 4); //Das heißt "score" + 4 Punkte sieht man oder ^^


    Kommt das:


    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(218) : warning 215: expression has no effect
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : error 001: expected token: ",", but found "-integer value-"
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : warning 215: expression has no effect
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    MUss das nicht so heißen??


    score = SetPlayerScore(playerid);

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

    Einmal editiert, zuletzt von DasHaSe ()

  • Es muss schon GetPlayerScore heißen, es soll ja der Score Wert emittelt werden.
    Meine Weise funktioniert genauso wie es beschrieben ist.
    Wäre gut wenn de die Zeilen sagst, also welches genau.


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. Icq addet
    EDIT: Haste auch das new unter OnPlayerDeath gemacht ? Muss darunter sein, sonst kommen die Errors ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich habe es jetzt so also sieht es bei mir aus::



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    FadePlayerScreen(playerid, 0xFFFFFFCC, 6, 192);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du Noob xD",1000,1);
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    score = GetPlayerScore(playerid);
    SetPlayerScore(playerid, (GetPlayerScore(playerid)-3));
    SetPlayerScore(killerid, (GetPlayerScore(playerid)4));
    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Du Killa xD",4000,3);
    if( DMZone[killerid] >= 1 )
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    }
    return 1;
    }


    Fehler:


    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(218) : warning 215: expression has no effect
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : error 001: expected token: ")", but found "-integer value-"
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3460) : warning 215: expression has no effect
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(5176) : warning 203: symbol is never used: "Kills"
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(5176) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(3458) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "score"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    mfG
    BillyGirl
    ps: EdHardy habe kein add bekommen.
    Meine ICQ nummer: 635509122

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    FadePlayerScreen(playerid, 0xFFFFFFCC, 6, 192);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du Noob xD",1000,1);
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    new score; // Das muss hier runter ^^
    score = GetPlayerScore(playerid); // Muss GetPlayerScore heißen, muss ja emittelt werden.
    SetPlayerScore(playerid,score-3); //das war wie vorher
    SetPlayerScore(killerid,4); // Hier war ein Fehler da ich score drinne hatte -.-
    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Du Killa xD",4000,3);
    if( DMZone[killerid] >= 1 )
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    }
    return 1;
    }
    Also sooo sollte es nun gehen, gerade getestet.


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. K adde