Ein Paar Anfänger frage zu Mta

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag leute, Ich möchte nun ein Mtaserver machen. Nun weiß ich nicht wo ich ein mtasa Linux server herbekomme.


    2. Suche ich ein Lua script lehrer der mir das beibringt.
    3. Ist lua leicht oder schwer?

    Einmal editiert, zuletzt von Alberto ()

  • *puhh* das buch kost ja eine menge geld. Ps: Würdest du dich als Lua scripter anbieten?

  • Ich denke mal ich lasse es doch lieber bleiben mit Lua.Das ist zu schwer.

  • Nicht die Sprache an sich ist das Problem das ist das einfachste von allem sondern die interpretation in das Jewalige game in diesem fall MTA man muss viel probiren ich habe LUA nach ca. 1 MOnat so drauf gehabt das man damit was anfangen konnte.
    Gedult muss man haben und Ausdauer dann wird das auch was...

  • also ich denke doch mal stark das du lua für mta anwenden willst und da kannst du dir zum bsp mal hier schonmal ein tut von blackfox ansehen
    klick mich und dann wie auch schon so oft hier gepostet wurde ----->wiki.mtasa.com<-----


    und wer sagt lua wäre schwer der hat einfach nur husch drüber geschaut und sagt bor das sieht mir zu schwer aus lesen ist der schlüssel zum erfolg denn dann ist lua ein kinderspiel und ich würde sogar noch dazu sagen weit aus einfacher wie pawn.
    und ich muss in einem punkt auch noch mal blackfox zustimmen und zwar keine sprache ist schwer jede hat ihre einzigartigkeit aber der grundaufbau bleibt
    so ziemlich gleich egal bei welcher sprache


    mfg