pawn stürzt ab wegen ein public

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  • public guttimer(playerid)
    {
    Spieler[playerid][handygut] =- 1;
    if(Spieler[playerid][handygut] <= 2 )return (SendClientMessage,"Dein guthaben ist gleich leer,");
    return 1;
    }


    bei dem stürzt mein Samp ab warum was ist hier falsch


    MFG Mipu

  • Danke aber


    SendClientMessage,"Dein guthaben ist gleich leer,");


    ist dieser fehler
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4302) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4302) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Edit hat sich erledigt habe es geschaft danke

  • public guttimer(playerid)
    {
    Spieler[playerid][handygut] -= 1;
    if(Spieler[playerid][handygut] <= 2 )
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Dein guthaben ist gleich leer");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Kein Wunder das es Probleme gibt bei so einem Quatsch:
    SendClientMessage,"Dein guthaben ist gleich leer,");

  • Ja sorry look @ my edit ^^ sorry nochmal habe es erst zu spät gesehen ^^


    Danke für eure hilfe


    EDIT: neues Problem


    forward guttimer(playerid);
    SetTimer("guttimer",10000,1);
    if(strcmp(cmd, "/anrufen", true) == 0) {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(Spieler[playerid][handy] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast kein Handy");
    if(Spieler[playerid][handygut] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast kein Guthaben mehr");


    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /anrufen [playerid]");
    return 1;
    }
    new pid = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(pid))

    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht");
    return 1;
    }
    if(telefoniert[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du telefonierst bereits.");
    return 1;
    }
    if(telefoniert[pid])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es ist Besetzt");
    return 1;
    }
    if(Spieler[pid][handy] >= 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler hat kein Handy");
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE);
    PlayerPlaySoundEx(pid,klingeltonarten[klingelton[pid]]);
    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ %s ruft an!!! ~~~",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(pid,COLOR_BLUE,tmpstring);
    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ Du rufst %s an... ~~~",PlayerName(pid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,tmpstring);
    telefonanfrage[pid] = playerid*(-1);
    telefonanfrage[playerid] = pid*(-1);
    telefoniert[pid] = true;
    telefoniert[playerid] = true;
    Spieler[playerid][telef] = 1;
    return 1;
    }
    public guttimer(playerid)
    {
    if (Spieler[playerid][telef] = 1)
    Spieler[playerid][handygut] =- 2;
    if(Spieler[playerid][handygut] <= 3 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Dein Guthaben ist gleich leer.");


    return 1;
    }


    es kommt jetzt immer auch wenn man nicht telefoniert dein Guthaben ist gleich leer(wenn man keins hat halt)
    ich will eigentlich das wenn man telefoniert immer nach 10 sekunden 1 $ abgezogen wird ?


    MFG Mipu

    2 Mal editiert, zuletzt von Optiimal ()