Auf SA:MP Server via CMD Connecten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfisher,
    ich versuche derzeit ein kleines Programm basierend auf SA:MP zu schreiben mit dem ich mich auf meinem Server über die Windows eigene CMD connecten kann.
    Also ich meine das so.


    CMD -> In Ordner SA:MP gehen -> samp.exe -s IP -p 0000


    Gibt es so eine möglichkeit mich mit einem Server zu verbinden? Ich habe es selbst schon versucht.
    Habe eine menge kurzbefehle nach samp.exe ausprobiert, samp öffnet sich auch, startet GTA SA und verbindet mich mit einem Server ohne IP aber mit port: 7777.


    Bitte keine fragen warum ich das wissen will, gibt es eine möglichkeit ?




    Euer Radanua.

  • Das ist bei Firefox standart, das er Protokolle die er nicht versteht verknüft haben möchte und diese dann auch bei nochmaligen Aufruf so verarbeitet das das Verknüfte Programm, mit dem Protokoll aufgerufen wird ;)


    Ich möchte das gerne per CMD machen.

  • ich weis wie man exen startet aber wie man ins game join ?? xD



    Rechtemausklick > neu > Textdatei > rein schreiben


    start samp
    start samp server


    dann datei speichern unter desk dann samp in samp und samp server in samp server umbenennen und auch aufs desk drauf und dann die datei als



    Typ: Alle Dateien
    Name: sampexe.bat das .bat ist wichtig ;) aber weiter weis ich net

  • Genau, das bekomme ich auch hin.
    Nun, samp ist dann gestartet, und dann will ich nunmal das er sich dann automatisch mit der von mir ausgewählen SA:MP Server IP Adresse verbindet.

  • samp kennt folgende parameter


    "-c -n -h -p -z"


    -c rcon_password
    -n player name
    -h server ip
    -p server port
    -z server password
    example = " -c -n Mohsen_Sarkar -h 91.184.76.104 -p 1223"



    bzw


    "C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp.exe" 127.0.0.1:9999


    etc pp mehr aus der quelle