amx datei verkleinern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ich meine Amx datei irgendwie kleiner bekomme weil es sind höchstens 2MB erlaubt und meine datei hat 6 MB
    Bitte helft mir

  • Ressourcensparend bleiben sprich dein Skript so gut wie möglich Optimieren, dazu brauchst du etwas mehr Erfahrung in dem Bereich,
    Sprich die Skript Basis und die Fakten, wie viel Byte ein String/ein Zeichenfolge besitzt, ich selber würde darauf tippen das unnötige Variablenplätze
    vorhanden sind, jeder Platz benötigt seine Größe also solltest du diese Plätze soweit reduzieren bis zu der Grenze die du benötigst.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • nein keiner vorhanden.......aso ich soll einen nehmen oder was?

  • Object Limix runterschrauben,
    Das Script optimieren halt
    -----

  • zB. DCMD / SSCANF benutzen.


    Mit den Strings oÄ. nicht übertreiben.

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • haben sie auch nicht
    allerdings gibts manche freehoster die nur eine bestimmte größe
    einer datei zum hochladen erlauben


    @ alex :


    was dein Problem betrifft, solltest du die strings verkleinern
    d.h.



    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Hallo %s", playername);


    Der String ist für 256 Zeichen ausgelegt, allerdings werden nicht so viele benötigt,
    da "Hallo %s" nur aus max. 69 Zeichen besteht (5 für Hallo und max. 64 für den Spielername) // EDIT : Spielername max. 24 Zeichen
    --> du verkleinerst den String und sparst somit Speicher


    gruß Snail


    PS : hoffe das stimmt was ich geschrieben hab :)


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Snail ()

  • Der Hoster verbietet das dann auch nicht ohne Grund, großes Skript = Große Last , lagert sich jede MS in den Ram ab sprich belastet nicht nur Ram sondern auch CPU ( Für einige Nichts neues aber für unwissende eventuell nützlich oder einfach gut zu wissen )

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Der Name kann maximal 24 Zeichen lang sein. Bei "new string[50]" werden ja 32 Bit Variablen erstellt, d.h. 200 Byte
    Jedoch reicht 1 Byte für unsere normale ASCII Tabelle, daher geht auch gut "new string[50 char]" - 8 Bit Variablen (50 Byte)

  • gibts da mit diesen bite größen irgenwo nen DEUTSCHEN tut?


    //EDIT by Keks: Häh? Wie ein Tut über Bytegrößen? 1 Byte ist immer 1 Byte groß (8 Bit), 255 darstellbare Zahlen
    //EDIT @ Keks of deaths: wie vile bites die verschiedenen variablen haben und so meint ich.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Purm ()