danke
Goldkiller: Nö
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
schön schön, doch ich benutze leiber das gute alte strcmp
-
...und verschwendest somit unnötige Ressourcen! ocmd is sehr zu empfehlen, läuft schon schneller wie dcmd...
-
Kann sein dass es schneller und resourcenschonender ist, jedoch finde ich die Übersicht geht flöten Aber trotzdem ganz nett 7/10.
-
Anhand deiner Signatur scheinst du ja ein Anhänger von dcmd zu sein. Im Prinzip ist es ja nicht anders, dcmd_bla und ocmd:bla schenken sich von der Übersicht her ja im Prinzip nichts. Und musst nicht mal mehr was unter OnPlayerCommandText eintragen. Wo liegt denn dann dein Problem?
-
Find's eig. auch übersichtlicher, wenn man nur ein Codesegment hat und nicht 2
-
ist eigentlich schon cool mit nur einem Codesegment aber könnte nicht jemand ein Tutorial machen dann würden es auch mehr benutzten.
und Opa was ist jetzt mit dem Geschwindigkeitstest
-
Ich probier es mal aus dein Ocmd
Opa geile Sigi -
danke
test find ich nicht mehr, mach gleich mal nen neuen... -
Off-Topic:
Wann kommt oPawn raus?! xD
Back to Topic:
Super gemacht Opi klein -
danke^^ kommt sehr bald...
-
Nicht nur zcmd, ocmd, dcmd, strcmp ja auch BlackFox hat eine Command-Sprache
Habs in seinem Updater gefunden, will aber nicht in seinem Command ding hier für BlackFox werbenAlso alles wieder vergessen was ich geschrieben habe
-
Kleiner Tipp am Rande wieso arbeitest du nicht direkt mit cmdtext weiter und misst dann einfach dann den Speicherbedarf.
Ob es wirklich ehrheblich schneller ist nur weil es via CallLocalFunction aufgerufen wird, kann ich mir zwar vorstellen aber man müsste es schon
weiter ausbauen vllt auch den Code mal optimieren. So siehts noch etwas billig auscontinue ocmdAffe=true;
tolower(cmdtext[i]);
-
wie meinst du das mit tolower? was soll das bringen
-
was bewirkt continue eig und wie wendet man das an!?
B2T:
10/10...
Mach mal was einmaliges^^ Schaffse sicherlich! -
continue lässt eine schleife weitermachen...
-
Ich komme bloß nicht dahinter, warum es schneller als DCMD sein soll. Lief mal bitte einen Beweis
-
Weil die Funktionen direkt aufgerufen werden...
nicht so:
wenn cmdtext "/abc" ist, dann dcmd_abc aufrufen
wenn cmdtext "/def" ist, dann dcmd_def aufrufen
wenn cmdtext "/ghi" ist, dann dcmd_ghi aufrufen
sondern
ocmd:cmdtext aufrufenso in etwa
-
danke
test find ich nicht mehr, mach gleich mal nen neuen...
jo wann kommt der xDDD ich würde den Test Echt gerne sehen!!
ocmd:ein(playerid,params[]){ocmd_einzahlen(playerid,params);return 1;} -
Hi,
Habe ein kleines Problem mit OCMD. Ich hoffe jemand kann mir helfen:
Ich habe viele Commands unter OnPlayerCommandText. Seit ich DCMD mit OCMD getautsch habe, bekomm ich diesen Warning:C:\Dokumente und Einstellungen\Haxler\Samp Server\pawno\include\ocmd.inc(43) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")