nice 10/10 erleichter mir das scripten schon von anfangs
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Danke sehr Opa!
10/10 hat mir viel erleichtert!
Wtf :O du bist gebannt?! -
Mensch die Ka**e will bei mir nicht
Ich mach im Script ocmd:ocmdhelp(playerid,params[])
aber wenn ich InGame bin, dann geht der Befehl nicht... -
Danke sehr Opa!
10/10 hat mir viel erleichtert!
Wtf :O du bist gebannt?!
Er ist gebannt weil er zu viel Mist gebaut hat, er hatte es zwar %100 verdient aber bin trotzdem für entbannMensch die Ka**e will bei mir nicht
Ich mach im Script ocmd:ocmdhelp(playerid,params[])
aber wenn ich InGame bin, dann geht der Befehl nicht...
... machst du /help oder /ocmdhelp ?
Weil in diesem Code hast du einen Command namens /ocmdhelp erstellt. -
Ich hab ein Filterscript gemacht und hab da ocmd:ocmdhelp als Befehl eingebaut.
Wenn ich jedoch InGame bin und den Befehl eintippe, kommt "Server: Unknown Command" -
Hast du OCMD im Filterscript auch eingebaut? also #include <ocmd> und so?
Sonst kanns auch nicht gehen^^ -
Ja hab ich, ich hab #include <ocmd> + #include <sscanf2>, so dumm bin ich nicht
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Sonst würde es doch undefined symbol-Error geben, Dennis
Aber was tippst du ingame denn ein? -
/ocmdhelp tippe ich ingame ein...
Komischerweise geht es, wenn ich die ocmd Befehle IM Script (Grandlarc oder so) einbaue... jedoch wollte ich das in einem Filterscript machen, damit ich nicht immer GMX machen muss
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Ich benutzte OCMD in verbindung von sscanf und bin total zufrieden.
10/10 Punkten.
Richtig leicht zu verstehen und auch gut für anfänger.
mfg -
Das hilft MIR jetzt aber nicht weiter
Hat denn irgendjemand KleinerOpa in Skype oder so?
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Und wo liegt jetzt dein Problem?
kannst du OCMD nicht in dein FS einbauen oder wie?
mfg -
Ich hab es im Filterscript eingebaut, es wird auch compilet, wenn ich jedoch InGame bin und den Befehl /ocmdhelp eingebe (ja ich habe im Filterscript ocmd:ocmdhelp(playerid, params[]))
kommt "SERVER: Unknown Command"... -
Schick uns mal den kompletten Code con ocmdhelp.
mfg -
Ich schick euch einfach den kompletten Filterscript:
#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <sscanf2>new str[128];
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print("OCMD und SSCANF Test");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Tippe \"/ocmdhelp\" für die Befehle.");
return 1;
}
ocmd:ocmdhelp(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"OCMD Hilfe: /money [Betrag] || /pmoney [playerid/PartOfName] [Betrag] || /veh [ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}
ocmd:money(playerid,params[])
{
new betrag;
if(sscanf(params,"d",betrag)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"NUTZUNG: /money [Betrag]");
if(betrag < 1) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Betrag darf nicht unter 0 sein!");
else
{
GivePlayerMoney(playerid,betrag);
format(str,128,"Du hast dir %d$ gegeben.",betrag);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"");
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,str);
}
return 1;
} -
Achsoo, ich glabe das lag an den "return" Codes im FilterScript.
Versuch mal bei OnPlayerCommandText "0" zu returnen. -
Hmm, nice danke jetzt gehts O.o
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was beduetet dieser Fehler bei mir mit omcd?
Zitat\Gamemodes\PPC_Trucking4\pawno\include\ocmd.inc(36) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
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Das heißt, das du OnPlayerCommandText schon irgendwo anders, anders definiert hast.
Habe gerade das selbe Problem, habe JunkBuster.inc und YSI bzw. y_hooks.
Weiß aber nicht, wie ich das machen soll, brauche beides, ich kann ja nicht einfach das im Script umschreiben, und dafür define OnPlayerCOmmandtext _ALS_PlayerCommandText kommentieren(deaktivieren).
Habe das hier gefunden durch die Suche^^
Ich denke dsa Thema ist alt, aber vllt. antwortet ja jemmand xD
MfG
MrS. -
Hat noch jmd. einen Link für ocmd, da ich sehe das der schon kaputt ist.