Glaubt ihr an Gott und was denkt ihr was nach dem Tod passiert o.Ä

  • Natürlich ist es auf jeder Schule Religionsunterricht anders


    Genau.


    Bei uns läuft das nicht so ab. Wir unterhalten uns von damals... Und das ist so öde. Der Lehrer geht an einem so auf den Sack, das glaubst du garnicht. Echt. Nicht wirklich jemand mag ihn. Er ist etwas älter, streng und hat keinen Sinn für Humor. Wir sitzen und lesen, zeigen auf und sagen, was da steht und was das und das bedeutet. Du glaubst garnict, wie wir uns freuen, wenn es klingelt und wir endlich da raus können.. Sowas ist dann ein Grund mehr zumindest Reli in der Schule abzuwählen und dann lieber die paar Std. mehr Sport zumachen.
    ---


    Deswegen kann ich nicht nach vollziehen, dass Religion spaß machen kann. Tut mir Leid.

  • Ich musste zum Glück nie zum Religionsunterricht (hätte ich auch niemals gemacht), Ethik auch nicht, kommt auch nicht mehr :P


    @Zeitgeist-Unterthema: Man sollte da auch nicht alles glauben, nur weil die das komplette Gegenteil vom Rest der Welt erzählen und angeblich für alles Beweise haben (auch wenn an einigem durchaus was dran sein könnte, trotzdem wenn man das alles blind glaubt ist es genau so eine Gehirnwäsche.) ;)

  • @Zeitgeist-Unterthema: Man sollte da auch nicht alles glauben, nur weil die das komplette Gegenteil vom Rest der Welt erzählen und angeblich für alles Beweise haben (auch wenn an einigem durchaus was dran sein könnte, trotzdem wenn man das alles blind glaubt ist es genau so eine Gehirnwäsche.) ;)

    Nicht alles sollte geglaubt werden, aber das mit dem Mann der im Himmel sitzt & immer Geld verlangt , was auch immer , das hat wirklich was worüber man sich Gedanken machen sollte,
    zudem wussten wir ja alle schon immer das die USA ein Land der lügen ist, das ist jetzt aber mal Nebensache ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Vielleicht sollten wir SATAN fragen.
    Der weiss was passiert xD.
    Vielleicht Mapt er ja mal eine Art Hölle :P

  • Alle Leute (fast alle) in meiner Familie, sind Moslems, meine Tante, Onkel und Cousin sind eine reine christliche Familie.
    Ich persöhnlich weiß nicht was ich glauben soll.

    Es ist der Soldat der die Pressefreiheit schützt, nicht der Journalist.
    Es ist der Soldat der die Religionsfreiheit schützt, nicht der Priester.
    Es ist der Soldat der die Demokratie schützt, nicht der Politiker.
    Es ist der Soldat der die Flagge grüßt.
    Es ist der Soldat der unter der Flagge begraben wird.
    ES IST DER SOLDAT DER DEM DEMONSTRANTEN DAS RECHT SCHÜTZT, IHN MÖRDER NENNEN ZU DÜRFEN