Chats wie /ooc, /s, /w, /c, /b, /l, /a, /do???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag würde mich freuen wenn mir einer erklärt wie ich die einzelnden Chats mache. Könnte mir das jemd. machen bzw. GUT erklären vielleicht bin noch ziemlich neu in dem Gebiet...:-D Sollte eig. ein Selfmade sein werden damit ich mehr lerne aber jemd. muss es mir auch beibringen bisschen xP


    Erstmal OOC: (Wichtig)
    Ab Admin Level 1 halt, und JEDER Spieler sollte es sehen in weiß im Format: ((Sender: Text))


    Nun /l, /c:
    Es sind halt Normale Chats (L > Lokal, C > Close) aber sie sind in jedem Script. Würde einfach mal gerne wissen wie ich diese Chats erstelle und was sie überhaupt genau Bringen?!


    Nun /b: (Wichtig denn wenn ich /b kann, kann ich auch /l und /c)
    /b ist der Chat der Umrandet wird von 2Klammern pro Seite im Format: Sender: ((Text)) aber nur Leute in seiner nähe sehen ihn.


    Nun /w: (Wichtig!)
    /w ist der Whisper (Flüstern) Chat um andere Leute anzuflüstern. Es sollte so sein /w ID Text in etwas und dann sollte die Nachricht kommen wenn Spieler Anton den Fritz angeflüstert hat "*Anton hat Fritz etwas zugeflüstert*" und bei Fritz kommt an: "Anton flüstert dir: Text"


    Nun /a: (Wichtig denn wenn ich /a kann, kann ich auch /sup)
    /a ist der Admin Chat den NUR Admins sehen aber auch User in den Admin Chat reinschreiben können. Die Schriftfarbe sollte Gelb sein und wieder im Format: "Name: Text". Wenn ein User /a macht sollte "Du hast die Nachricht BlablablatestfischroflxD an die Admins gesendet" in Hellblau und da SA:MP nur bis zu 64Zeichen in eine Zeile kann sollte man schreiben sobald man mehr als 64Zeichen an Text verbrauchte "Bitte benutze weniger als 64Zeichen" oder sonst was...


    Nun /do:(Wichtig)
    Do ist der CHat der von einem Admin/Supporter ab AdmLevel 1 zu dem Spieler gesendet wird. Beim Admin kommt an "Du hast 'SPIELER' die Nachricht: 'Nachricht' gesendet" in Weiß und beim Spieler: "Name: Text" in Gelb.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • wen du willst das das was du schreibst nur leute in deiner umgebung lesen können dan sags einfach ich poste dir den code

  • Nicht Nötig danke, habe bereits einen Beitrag dank der SuFu gefunden und fand das: ^^
    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(200.0);
    return 1;
    }


    Ich brauche zurzeit nur das was oben steht genau xP den rest habe ich ja..^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new formatbla[128],nname[MAX_PLAYER_NAME],Float:hpos[3];
    GetPlayerName(playerid,nname,sizeof nname);
    format(formatbla,sizeof formatbla,"%s sagt: %s",nname,text);
    GetPlayerPos(playerid,hpos[0],hpos[1],hpos[2]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,formatbla);
    }
    return 0;
    }


    wenn jemand was eingibt kommt da SEIN name sagt: TEXT kannst ja machen ((TEXT)) in dem du "%s sagt: %s" in ((%s)) ümwandelst falls es net funkt sags bescheit

  • lol?
    es gehen 128 zeichen in eine zeile, nur bei grp sinds 64, wenn man das alles so exakt genau gleich hat isses doch auch langweilig oder?

  • Dachte es gehen immer nur 64Zeichen rein in eine Zeile weiß nicht woher nur das mit GRP kann schlecht sein spiele nicht auf dem Server nur auf Awnesomes Stuntgates^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • nope...
    mach mal das
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"0123456789A123456789B123456789C123456789D123456789E123456789F123456789G123456789H123456789I123456789J123456789K123456789LMNOPQRS[Hier gehts nicht mehr]");geht genau bis zum S

  • Boah das ist doch egal jetzt^^ dann eben 128Zeichen wenigstens die Chats brauche ich =) achja bei mir gehts net soweit


    0123456789A123456789B123456789C123456789D123456789E123456789F123456789G123456789H123456
    Nur bis zur 6 mehr zeigt er net an =/

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Wo ist das Problem? Macht es 2 zeilig:
    // versende mehrzeiligen Text
    SendClientMessageEx(playerid,farbe,text[])
    {
    if(strlen(text) <= 68) SendClientMessage(playerid,farbe,text);
    else {
    new string[61];
    strmid(string,text,68,129);
    strins(text, "-", 68, 1);
    strdel(text, 69, 129);
    SendClientMessage(playerid,farbe,text);
    SendClientMessage(playerid,farbe,string);
    }
    }

  • Naja hat sich erledigt hier hilft mir ehe keiner und alle Spamen > Diskutieren über "Wieviele Zeichen gehen in ne Zeile" Sinnlos..


    ~Closed

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

    Einmal editiert, zuletzt von TPO ()