Guten Tag würde mich freuen wenn mir einer erklärt wie ich die einzelnden Chats mache. Könnte mir das jemd. machen bzw. GUT erklären vielleicht bin noch ziemlich neu in dem Gebiet...:-D Sollte eig. ein Selfmade sein werden damit ich mehr lerne aber jemd. muss es mir auch beibringen bisschen xP
Erstmal OOC: (Wichtig)
Ab Admin Level 1 halt, und JEDER Spieler sollte es sehen in weiß im Format: ((Sender: Text))
Nun /l, /c:
Es sind halt Normale Chats (L > Lokal, C > Close) aber sie sind in jedem Script. Würde einfach mal gerne wissen wie ich diese Chats erstelle und was sie überhaupt genau Bringen?!
Nun /b: (Wichtig denn wenn ich /b kann, kann ich auch /l und /c)
/b ist der Chat der Umrandet wird von 2Klammern pro Seite im Format: Sender: ((Text)) aber nur Leute in seiner nähe sehen ihn.
Nun /w: (Wichtig!)
/w ist der Whisper (Flüstern) Chat um andere Leute anzuflüstern. Es sollte so sein /w ID Text in etwas und dann sollte die Nachricht kommen wenn Spieler Anton den Fritz angeflüstert hat "*Anton hat Fritz etwas zugeflüstert*" und bei Fritz kommt an: "Anton flüstert dir: Text"
Nun /a: (Wichtig denn wenn ich /a kann, kann ich auch /sup)
/a ist der Admin Chat den NUR Admins sehen aber auch User in den Admin Chat reinschreiben können. Die Schriftfarbe sollte Gelb sein und wieder im Format: "Name: Text". Wenn ein User /a macht sollte "Du hast die Nachricht BlablablatestfischroflxD an die Admins gesendet" in Hellblau und da SA:MP nur bis zu 64Zeichen in eine Zeile kann sollte man schreiben sobald man mehr als 64Zeichen an Text verbrauchte "Bitte benutze weniger als 64Zeichen" oder sonst was...
Nun /do:(Wichtig)
Do ist der CHat der von einem Admin/Supporter ab AdmLevel 1 zu dem Spieler gesendet wird. Beim Admin kommt an "Du hast 'SPIELER' die Nachricht: 'Nachricht' gesendet" in Weiß und beim Spieler: "Name: Text" in Gelb.