[HILFE] Filterscript wird nicht ingame angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Scripter, ich habe ein Problem. Ich habe einige Bases gescriptet und diese als Filterscript mit eingebunden.
    Doch es wird leider nicht angezeigt...


    Kann mir jemand helfen?


    #include <M-inc>
    forward werbung();
    forward OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid);
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    #define koenigs-blau 0x1229FAFF
    #define grau 0xAAAAAAAA
    #define grün 0x21DD00FF
    #define gelb 0xFFFF00AA
    #define rot 0xAA3333AA
    #define pink 0xFF66FFAA
    #define weiss 0xFFFFFFAA
    #define blue 0x33CCFFAA
    #define dunkelrot 0x660000AA
    #define orange 0xFF9900AA
    #define hellrot 0xFF0000AA
    #define dunkelgrün 0x2C882CAA
    #define dunkelblau 0x0152A4AA
    #define lila 0xB70994AA
    #define schwarz 0x000000AA



    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Bases und HP-Spawns by Wutschkooo");
    print("--------------------------------------\n");


    //Pickups (HP-Spawn & Schutzweste)
    SetTimer("werbung",300000,1);
    AddStaticPickup(1240, 1544.668701, -1621.976074, 12.934293, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1242, 1544.703247, -1619.877686, 12.934294, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1240, 1544.444824, -1634.724365, 12.934294, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1242, 1544.563354, -1634.689453, 13.959534, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1240, 1544.581787, -1636.776855, 13.987783, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1242, 1544.696655, -1619.853394, 13.848384, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1240, 1544.690063, -1621.955078, 13.862510, 0.0000, 0.0000, 270.0000);


    CreateObject(987, 1644.764648, -1670.365356, 20.437500, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1644.749268, -1682.354736, 20.430557, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1644.721802, -1691.340454, 20.409683, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1642.358154, -1703.108032, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 78.7500);
    CreateObject(987, 1642.861938, -1711.595093, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 90.0001);
    CreateObject(987, 1653.432617, -1722.763916, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 157.5000);
    CreateObject(987, 1668.923706, -1720.644165, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 191.2501);
    CreateObject(987, 1673.592651, -1709.582031, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    CreateObject(987, 1673.656372, -1697.603638, 19.480976, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 1673.627563, -1691.619629, 19.478298, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 1673.646973, -1681.694702, 20.442032, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 1685.356812, -1681.597778, 19.200478, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1696.464722, -1677.015991, 19.195942, 0.0000, 0.0000, 202.5000);
    CreateObject(987, 1706.442627, -1670.331421, 19.196253, 0.0000, 0.0000, 213.7500);
    CreateObject(987, 1688.047607, -1664.259033, 19.201797, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1679.050903, -1664.254395, 19.207691, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1669.314453, -1657.527100, 21.541607, 0.0000, 0.0000, 326.2500);
    CreateObject(974, 1761.035034, -1702.720093, 15.205846, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(974, 1761.000732, -1696.107788, 15.252804, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(974, 1761.031738, -1689.503296, 15.225950, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    /* CreateObject(980, 1801.863037, -1721.150391, 15.304968, 0.0000, 0.0000, 168.7500); // Old-Base-Gate */
    /* CreateObject(985, 1643.047119, -1714.219360, 21.195042, 0.0000, 0.0000, 90.0000); // Admin-Base-Gate*/
    CreateObject(3475, 1655.824585, -1722.859619, 21.853374, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1495, 1582.598755, -1637.896606, 12.384302, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    /* CreateObject(975, 1588.942017, -1637.920898, 14.119236, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //PD-Gate */
    CreateObject(968, 1544.695557, -1630.729492, 12.991946, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    AddStaticVehicle(487,1657.0583,-1680.6912,21.6053,88.8273,54,29); // Maverick-Base 2
    AddStaticVehicle(482,1653.2498,-1695.3462,20.5756,180.1429,52,52); // Burrito Base 2
    AddStaticVehicle(482,1664.8596,-1695.2401,20.5934,178.7753,64,64); // Burrito2-Base 2
    AddStaticVehicle(496,1657.6305,-1694.9829,20.1723,182.0328,66,72); // Blista Base 2
    AddStaticVehicle(496,1661.0793,-1695.4510,20.1791,179.8983,66,72); // Blista2 Base 2
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    /* SetTimer("checkparea", 1, 1); */
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    /* ----------------------- NOCH NICHT VERWENDET
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, Pos1, Pos2, Pos3)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(objectname, Pos1, Pos2, Pos3, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public closegate()
    {
    MoveObject(objectname, Pos1, Pos2, Pos3, 2.5);
    return 1;
    }
    ------------------------------------------------- */


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public werbung()
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,blue,"Willkommen auf dem Freeroam Server von Wutschkooo");
    SendClientMessage(i,blue,"===================================================");
    SendClientMessage(i,rot,"Wir weißen darauf hin, das das unbefugtes Eindringen");
    SendClientMessage(i,rot,"in Bases verboten ist! Auch das betreten der jeweiligen");
    SendClientMessage(i,rot,"Häuser zählt dazu! Bitte beachtet diese Regelung!");
    SendClientMessage(i,rot,"Cheaten ist unerwünscht!");
    SendClientMessage(i,blue,"===================================================");
    }


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    /*
    //------Teleportfunktion über PICKUPS -- NICHT VERWENDET!!!
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == 0){
    SetPlayerPos(playerid, 385.726531, 174.249038, 1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Admin-Gebäude", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 1){
    SetPlayerPos(playerid, -382.449798, -1434.760498, 25.726562);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Admin-Hof", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 2){
    SetPlayerPos(playerid, -29.6514,-28.8428,1003.5573);
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~24 / 7 Shop", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 3){
    SetPlayerPos(playerid, 369.3009,-131.3664,1001.4922);
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Well Stacked Pizza", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 4){
    SetPlayerPos(playerid, -382.449798, -1434.760498, 25.726562);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Admin-Hof", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 5){
    SetPlayerPos(playerid, 1103.261962, -1474.653076, 15.796875);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Los Santos", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 6){
    SetPlayerPos(playerid, 1108.302978, -1457.617187, 15.796875);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Los Santos", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 7){
    SetPlayerPos(playerid, 1106.235961, -1440.180297, 15.796875);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Los Santos", 5000, 5);
    }
    return 1;
    }


    */


    #endif


    Dankeschön ! Fehlermeldungen kommen übrigens keine!

  • Jupp, da du ja #if defined FILTERSCRIPT drin hast wird nur der Inhalt geladen den du vorher auch als Filterscript definiert hast! Du kannst #if defined FILTERSCRIPT auch löschen! Müßte auch klappen!

    Loomizz a.k.a Backspin

  • Mach aus AddStaticPickup = CreatePickup

    Werde ich gleich ausprobieren..

    Jupp, da du ja #if defined FILTERSCRIPT drin hast wird nur der Inhalt geladen den du vorher auch als Filterscript definiert hast! Du kannst #if defined FILTERSCRIPT auch löschen! Müßte auch klappen!

    Das mit dem Löschen davon hab ich schon versucht, aber da kommen mehr als genug Fehlermeldungen.... Das #endif hatte ich natürlich auch mit weg gemacht...

  • Hmm, ich werde dein FS mal testen!


    EDIT: Sag mal, warum hast du #include <a_samp> nicht drin???


    EDIT2: Und häng mal bitte deine inc(M-inc) mit an da ich sonst dein FS nicht testen kann^^.

    Loomizz a.k.a Backspin

    Einmal editiert, zuletzt von Loomizz ()

  • Hmm, ich werde dein FS mal testen!


    EDIT: Sag mal, warum hast du #include <a_samp> nicht drin???


    EDIT2: Und häng mal bitte deine inc(M-inc) mit an da ich sonst dein FS nicht testen kann^^.

    Hab meinen Fehler irgendwie gefunden, aber frag nicht was es war... Ich hab die Unbrauchbaren publics deaktivert /* */ und es funktioniert nun....


    Ehm <a_samp> verwende ich nicht... Das M-inc hat Maercell gemacht und das finde ich besser, das hat mehr includes....


    Bei gelegenheit werde ich dann in diesem Thread das Fertige FS posten ^^


    Danke für eure Hilfe!