Beiträge von JoJu_RED

    Sorry weiß echt nicht ob es richtig ist und denke du hast es auch schon versucht aber könnte es nicht das hier sein?


    das einfach
    new kmh


    //EDIT
    Ist das hier die Errorzeile?
    return kmh?floatround(rtn * 100 * 1.61):floatround(rtn * 100);

    Hallo kriege Fatalerror bei diesem Code
    Code gehört zum Wanted system aus dem GF sieht man glaube ich am if(yesno)


    new textdrawstring[128];


    if(yesno)
    {
    format(wantedmes, sizeof(wantedmes), "Derzeitiges Wantedlevel: %d", wlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, wantedmes);
    if(wlevel <= 4) { format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"~w~Wantedlevel~n~%d/12",wlevel); }
    else if(wlevel >= 5) { format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"~w~Wantedlevel~n~~y~%d~w~/12",wlevel); }
    else if(wlevel >= 10) { format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"~w~Wantedlevel~n~~r~%d~w~/12",wlevel); }
    TextDrawSetString(Textdraw69[playerid],textdrawstring); //<-- die Error Line 17896
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {


    (17896) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Textdraw69"
    (17896) : warning 215: expression has no effect
    (17896) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (17896) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (17896) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hallo ich habe Folgendes Problem
    Wenn ich in eine Fahrschulauto steige & schulung[playerid] == 1 ist wird ein Checkpoint geladen und zwar der erste (siehe ersten PWN Code)
    Wenn ich den dann erreiche kommt die Textausgabe "Verlasse sie nun das Grundstück der Fahrschule und Folge sie den Checkpoints" aber es kommt kein neuer Checkpoint


    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2047.1263,-82.0234,34.8943,3.0)


    public OnplayerenterCheckpoint(playerid)

    if(schulung[playerid] == 1)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2047.1263,-82.0234,34.8943))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Verlasse sie nun das Grundstück der Fahrschule und Folge sie den Checkpoints");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2169.7922,-84.2469,34.8989, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2169.7922,-84.2469,34.8989))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fahren sie nicht schneller als 80km/h");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2260.0464,-206.0176,35.0593, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2260.0464,-206.0176,35.0593))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2202.2676,-476.2521,48.4933, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2202.2676,-476.2521,48.4933))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2246.9468,-746.5822,69.7103, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2246.9468,-746.5822,69.7103))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2624.8374,-493.1329,69.8429, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2624.8374,-493.1329,69.8429))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2326.2610,-461.7062,79.7395, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2326.2610,-461.7062,79.7395))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2809.9602,-464.4938,6.7995, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2809.9602,-464.4938,6.7995))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2791.8652,-72.1606,6.7624, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2791.8652,-72.1606,6.7624))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2047.0613,-89.1504,34.8911, 3.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2047.0613,-89.1504,34.8911))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    TakingLesson[playerid] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du hast~n~~g~Bestanden", 5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß beim Zukünftigen autofahren.");
    schulung[playerid] = 0;
    }
    }


    //EDIT
    Habe Fehler jetzt selber gefunden lag an return 1; welches ich überall vergessen haben

    if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    if(strcmp(ip_addr_npc,ip_addr_server,true) != 0) {
    // this bot is remote connecting
    printf("NPC: Got a remote NPC connecting from %s and I'm kicking it.",ip_addr_npc);
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    printf("NPC: Connection from %s is allowed.",ip_addr_npc);
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    PlayerOOC[playerid] = true;
    CurrentChat[playerid] = CHAT_OOC;
    TogglePlayerSpectating(playerid, true);


    for(new i = 0; i < pInfo; i++)
    {
    PlayerInfo[playerid][i] = 0;
    }


    KommandoErlaubt[playerid] = true;
    gPlayerLogged[playerid] = 0;

    jetzt habe ich einen Error^^
    for(new i = 0; i < pInfo; i++) //<-- warning 213: tag mismatch
    {
    PlayerInfo[playerid] = 0; //error 033: array must be indexed (variable "PlayerInfo")
    }


    davor ist nur



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {

    hallo liebe Comunity,
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in einen Checkpoint fahre erscheint aber nicht der nächste CP


    new schulung[MAX_PLAYERS];
    #define Checkpoint1 -2046.4493,-82.3974,35.0388
    #define Checkpoint2 -2092.4702,-67.2907,35.0423
    #define Checkpoint3 -2055.8879,-96.6337,35.0464



    public praxis(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TakingLesson[i] = 1;
    Fahrschulauto = CreateVehicle(405,-2026.0776,-94.4269,35.0390,90.4665,1,1,-1);
    SetPlayerCheckpoint(i, Checkpoint1, 5.0);//Hiermit ruft man ihn auf!
    //SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint Wurde Gesezt, Fahren sie bitte Vorsichtig.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Fahre die Checkpoints Ab", 5000, 3);
    schulung[i] = 1;
    PutPlayerInVehicle(i, Fahrschulauto, 0)
    }
    }
    }



    else if(schulung[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Checkpoint1)) { schulung[playerid] = 2; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoint2,5.0); }
    else if(schulung[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Checkpoint2)) { schulung[playerid] = 3; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoint3,5.0); }
    else if(schulung[playerid] == 3 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Checkpoint3))
    {
    TakingLesson[playerid] = 0;
    DestroyVehicle(Fahrschulauto);
    if(keinSpeedo[playerid] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pSpeedo] = 0;
    }
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    schulung[playerid] = 0;
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "Bestanden!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fahr vorsichtig, die Polizei darf dir den Führerschein entnehmen!");
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Bestanden", 5000, 3);
    }

    Hallo,
    ich habe mal eine kurze frage kann man es machen das etwas nur passiert/nicht passiert wenn die Sirene an ist?
    wollte es nämlich so machen das wenn ein Cop die Sirene an hat er nicht geblitzt werden kann
    ist das möglich?


    mfg JoJu_RED ;)

    ja da hast du schon recht


    x != 0
    heist x ist nicht 0


    aber ich glaube net das es das problem behebt aber ich versuch mal
    //hinbekommen danke trozdem lag an was anderem

    Habe ein Problem mit meinem Thermomat.
    Und zwar wenn ich H drücken nimmt er die geschwindigkeit die ich gerade fahr
    ABER wenn ich noch mal H drücken kann ich hält er die ganze zeit die geschwindigkeit 0


    Ich glaube das liegt hierdran
    PlayerCruiseSpeed[playerid] = 0.00;



    Hier mal der Code


    new CCKey = KEY_CROUCH;



    else if(PRESSED(CCKey)&& IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if (PlayerCruiseSpeed[playerid] == 0.00)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (GetVehicleSpeed(vid) == 0) return false;
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehicleVelocity(vid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(vid, PlayerHeadingAngle[playerid]);
    DistanceFlat(0, 0, x, y, PlayerCruiseSpeed[playerid]);
    SetTimerEx("CruiseControl", 250, false, "d", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Tempomat~n~~g~an", 1000, 1);
    }
    else
    {
    PlayerCruiseSpeed[playerid] = 0.00;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Tempomat~n~~r~aus", 2000, 1);
    return false;
    }
    }



    public CruiseControl(playerid)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehicleVelocity(vid, x, y, z);


    new keys, ud, lr;
    GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);


    new Float:angle, Float:heading, Float:speed;
    GetVehicleZAngle(vid, angle);
    GetVehicleHeadingAngle(vid, heading);
    DistanceFlat(0, 0, x, y, speed);


    if (PlayerCruiseSpeed[playerid] == 0.00 ||
    GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER ||
    (speed < 0.7 * PlayerCruiseSpeed[playerid]) || //if player slowed down too much
    z > 1 || //if car is going upwards too fast
    (floatabs(angle - heading) > 50 && floatabs(angle - heading) < 310))//if vehicle goes sideways
    {
    }
    GetVehicleZAngle(vid, PlayerHeadingAngle[playerid]);
    GetXYVelocity(vid, x, y, PlayerCruiseSpeed[playerid]);
    SetVehicleVelocity(vid, x, y, z);
    return SetTimerEx("CruiseControl", 250, false, "d", playerid);
    }



    mfg JoJu_REd
    danke im vorraus ;)

    das weis ich ja auch aber er muss sich ja wiederholen weil es läuft ja noch ein 2ter timer
    ( RobbingTime[playerid] = 95; )


    der SettimerEx soll ja abfragen ob die RobbingTime abgelaufen ist und wenn es nur einmal durchläuft ginge es ja nicht



    if(RobbingTime[playerid] > 0)
    {
    RobbingTime[playerid] --;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Bleibe im ~r~Pickup ~w~bis die Zeit endet!", 1000,4); //bis der " RobbingTime[playerid] = 95; " abgelaufen ist
    }


    //EDIT vlt den Timer so? weis es aber nicht genau nur sone überlegung " KillTimer(RobCityHallTimer[playerid]); "

    Hallo ich habe folgendes Problem:
    wenn ich /robbank eingebe muss man 95 sekunden warten und dann raubt man geld aus.. (soweit alles richtig)


    manchmal aber
    sobald die 95 sekunden vorbei sind raubt er jede Sekunde Geld.
    und wenn man denn punkt verlässt steht da die ganze zeit der in eine Gamemodtext "Du hast den Punktverlassen"


    Ich danke mal das lingt an dem Settimer der wird die ganze zeit ausgefürt



    RobBankTimer = SetTimerEx("RobBank",1000,true,"i",playerid);



    es ist eine entlosschleife weil ich glaube der Timer wird nicht gekillt
    eine frage aber jetzt warum?


    Code


    if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0)
    {
    new success = random(2);
    if(success == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Du raubst jetzt die Bank aus, bitte bleibe für 95 sekunden im Checkpoint!");
    RobbingTime[playerid] = 95;
    RobBankTimer = SetTimerEx("RobBank",1000,true,"i",playerid);
    WantedPoints[playerid] += 4;
    PlayerInfo[playerid][pWanted] = 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Robbing Bank");
    PlayerInfo[playerid][pRobTime] = 900;
    CityHallRobbedRecently = 1;
    SetTimer("UnsetBankRob",1500000,false);
    OnePlayAnim(playerid, "SHOP", "ROB_Shifty", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Du hast es nicht geschaft die Bank auszurauben!");
    WantedPoints[playerid] += 4;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Versuchte die Bank auszurauben");
    PlayerInfo[playerid][pRobTime] = 500;
    }
    return 1;
    }



    forward RobBank(playerid);


    new RobBankTimer;



    public RobBank(playerid)
    {
    new string[128];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 2309.6060,-4.0211,26.7422))
    {
    if(RobbingTime[playerid] > 0)
    {
    RobbingTime[playerid] --;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Bleibe im ~r~Pickup ~w~bis die Zeit endet!", 1000,4);
    }
    else
    {
    RobbingTime[playerid] = 0;
    KillTimer(RobBankTimer);
    new money = random(2500);
    SafeGivePlayerMoney(playerid, money);
    format(string, sizeof(string),"~w~Du klaust ~g~$%d ~w~aus der ~y~Bank!", money);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 6000, 4);
    format(string, sizeof(string),"* Du klaust $%d aus der Bank!",money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    WantedPoints[playerid] += 14;
    PlayerInfo[playerid][pWanted] = 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Robbing Bank");
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du hast den Checkpoint verlasssen!", 1000,4);
    RobbingTime[playerid] = 0;
    KillTimer(RobBankTimer);


    }
    }



    mfg JoJu_RED ;)

    Hallo hab mal eine wichtige frage ich möchte geren das man diesen befehel nur ausführen kann wenn 2 cops online und Im Dienst sind


    if(strcmp(cmd, "/NurWenn2CopsDutysind", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Das kannst du nur wenn 2 Cop On sind");
    }
    return 1;}



    und das passiert wenn man in den Dienst geht


    if(strcmp(cmd, "/duty", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du bist im Dienst"); PlayerInfo[playerid][pDuty] = 1;


    }
    return 1;
    }



    mfg JoJu_RED

    hallo wolle diesen comand auch einfügen blos weis nicht was/wie ich die /*Duty-Variable*/ eintragen muss


    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(/*Duty-Variable*/[i])onduty++;}
    if(onduty<2)return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Es sind keine 2 Cops Onduty!");
    {



    hier das was ist wenn man duty geht
    PlayerInfo[playerid][pDuty] = 1;


    und hier die copdefine
    IsACop(playerid)



    am besten ist wenn man beide definition einbauen kann weil pDuty auch Mechaniker/Medic-Duty ist