Häuser-Erstellungs-Tool

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, also, ich baue mir ja grade ein selfmade script zusammen, und wollte auch 2-3 Häuser einbauen [Kaufbar!!!!]
    Also.. die Häuser stehen schon, nur wie mache ich das nun, damit sie kaufbar sind? Und muss ich da nit auch iwas machen von wegen interrior? :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Struktur erstellen ...

    enum bla_test{
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    interior,
    vw,
    Float:locationX,
    Float:locationY,
    Float:locationZ}
    new test[MAXIMALE_HAUS_ANZAHL][bla_test];



    so nun in jeden Index für ,,MAXIMALE_HAUS_ANZAHL´´ deine Daten verfassen da diese Datenformation mehrmals existiert nämlich so oft wie du sie angibt ,
    ist MAXIMALE_HAUS_ANZAHL = 500 , wären es 500x die Variable Test mit den Feldern 0,1,2,3,4,5,6 jedoch mit Bezeichner & einem bestimmten Datentyp.


    aus dieser Reihenfolge ziehst du & änderst alle Daten, der Ort(Location) ist natürlich nur Visuell nötig, meinen manche jedoch sind diese Koordinaten wichtig für
    das Speichern & die Distanz abfrage, Abfragen kannst du diese Daten mit einer Schleifen bis zur Maximalen Anzahl ,,MAXIMALE_HAUS_ANZAHL´´ oder den bisher geladenen Häusern.
    Die zählst du dann einfach mit einer extra Variable, diese wird hochgezählt solange alle Häuser mit einer Schleife geladen werden.
    Die Schleife geht alle Datenfelder durch & du kannst jedes Feld abfragen , sobald das gewünschte Feld gefunden wird einfach die jeweiligen Aktionen durchführen & wenn
    die Schleife danach nicht gebraucht wird wieder beenden mit ,,break´´ das spart Ressourcen.


    Das Laden kann mit allen Systemen durchgezogen werden , die beste Methode hierbei ist der Rohe Dateiformat, mit fread ließt du Linie für Linie aus der Datei,
    also könntest du jede Linie aufteilen & die Daten wiedergeben so wären die Linien die Häuser, fread springt immer wieder ein Linie in der gerade geöffneten Datei hoch.
    sprich bei der Datei die du angibst sobald du sie schließt wird der Linien Zähler wieder zurückgesetzt für die jeweilige Operation.


    Das Speichern läuft genau so ab einfach bis zu den geladenen Häusern zählen oder auch bis zur Maximalen Anzahl ,,MAXIMALE_HAUS_ANZAHL´´ ,
    und Linie für Linie Daten formatieren & schreiben , Linien werden nicht Automatisch erstellt also muss man sie selber eintragen mit der Formation \r\n oder einfach nur \n


    Das Dynamische Speichern ist noch leichter sprich das erstellen der Häuser im Spiel, denn das läuft genau so ab wie beim Laden, einfach die Anzahl der gerade geladenen Häuser +1 zählen,
    wobei die Variable hierbei erforderlich ist um das nächste Datenfeld angegeben wird & du dort wie beim Laden die Daten einträgst die du eingegeben hast.
    Wie gesagt alles ganz leicht.


    ich hoffe du hast das soweit verstanden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion