Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar ich habe mir heute einen /invite cmd in mein Script eingefügt doch ich kann ihn nicht benutzen da ich kein Leader bin... also mache ich /giverank meine id und 6 dann bin ichauch rank 6 doch ich kann mmer noch keinen Inviten mhh ich schicke euch mal meine cmds...
/invite Befehl..
dcmd_invite(playerid,params[])
{
new target = strval(params);
new leader[MAX_PLAYER_NAME];
new invites[64];
new invites2[64];
new targets[MAX_PLAYER_NAME];
if(!strlen(params))
{
return SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,"Verwende: /invite [ID]");
}
if(!IsPlayerConnected(target))
{
SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA," Der angegebene User ist nicht online" );
return 1;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS)
{
gTeam[target] = 7;
GetPlayerName(target, targets, sizeof targets );
format(invites, sizeof invites, "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",targets);
SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,invites);
GetPlayerName(playerid, leader, sizeof leader);
format(invites2, sizeof invites2 , "Du wurdest von %s in die GrooveStreet eingeladen!", leader);
SendClientMessage(target,0x0000BBAA,invites2);
return 1;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_HITMAN)
{
gTeam[target] = 6;
GetPlayerName(target, targets, sizeof targets );
format(invites, sizeof invites, "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",targets);
SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,invites);
GetPlayerName(playerid, leader, sizeof leader);
format(invites2, sizeof invites2 , "Du wurdest von %s in die Ballas eingeladen!", leader);
SendClientMessage(target,0x0000BBAA,invites2);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,"Du bist kein Leader !");
return 1;
}
}
Giverank befehl
dcmd_giverank(playerid, params[])
{
new id, rank;
if (sscanf(params, "ui",id, rank)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* /giverank [SpielerID] [RankNr] *::*");
else if(id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Dieser Spieler kann nicht erreicht werden. ::*");
else if(GetPlayerFraktion(playerid, 1) || GetPlayerFraktion(playerid, 0)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Du bist in keiner Fraktion *::*");
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] < 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 6) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "::* Du bist kein Leader von einer Fraktion *::*");
else if(rank < 1 || rank > 6) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Das RankLevel muss zwischen 1 und 6 liegen! *::*");
else
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 2 && PlayerInfo[playerid][pLeader] <= 6)
{
if(GetPlayerFraktion(id, 2) && GetPlayerFraktion(playerid, 2))
{
new player[256], admin[256];
new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
PlayerInfo[id][pRank] = rank;
if(oldrank < rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
else if(oldrank > rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
FraktionLog(admin);
}
else if(GetPlayerFraktion(id, 3) && GetPlayerFraktion(playerid, 3))
{
new player[256], admin[256];
new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
PlayerInfo[id][pRank] = rank;
if(oldrank < rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
else if(oldrank > rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
FraktionLog(admin);
}
else if(GetPlayerFraktion(id, 4) && GetPlayerFraktion(playerid, 4))
{
new player[256], admin[256];
new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
PlayerInfo[id][pRank] = rank;
if(oldrank < rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
else if(oldrank > rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
FraktionLog(admin);
}
else if(GetPlayerFraktion(id, 5) && GetPlayerFraktion(playerid, 5))
{
new player[256], admin[256];
new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
PlayerInfo[id][pRank] = rank;
if(oldrank < rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
else if(oldrank > rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
FraktionLog(admin);
}
else if(GetPlayerFraktion(id, 7) && GetPlayerFraktion(playerid, 7))
{
new player[256], admin[256];
new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
PlayerInfo[id][pRank] = rank;
if(oldrank < rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
else if(oldrank > rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
FraktionLog(admin);
}
else if(GetPlayerFraktion(id, 6) && GetPlayerFraktion(playerid, 6))
{
new player[256], admin[256];
new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
PlayerInfo[id][pRank] = rank;
if(oldrank < rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
else if(oldrank > rank)
{
format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
}
SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
FraktionLog(admin);
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion! *::*"); }
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "::* Du bist kein Leader von einer Fraktion *::*");
}
}
return 1;
}
Mhh hoffe die 2 sachen reichen., und hoffe mir kann jemand helfen...
mfG
BillyGirl