DM Hilfe!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, also...


    Ich wollte gerne etwas haben, was ich in mein script einbauen kann, was folgendes hat:


    - Wenn man beim DM stirbt, ist man noch beim DM spawn, mit den Waffen.
    - Wenn man /exitdm eingibt, ist man draussen, ohne Waffen.
    - Man kann keine anderen Port befehle etc eingeben, während man im DM ist [muss nit wär aba gut^^]


    Jo, das war so ziemlich alles :D


    //Edit: Und noch etwas!! Wenn man wen im DM killt, soll man 1 Score bekommen :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Erstell ne Variable für den Spieler und stell sie beim betreten des DM's auf 1.
    Beim verlassen auf 0.


    Bei OnPlayerSpawn dann zb:
    if(VARIABLE[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    return 1;
    }


    Damit man keine Befehle machen kann würde ich dir empfehlen über den DM Exit befehl
    nach ganz oben zu machen bei OnPlayerCommandText, und dann unter dem DM Exit befehl
    eine Abfrage machen zb.


    if(VARIABLE[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du bist zurzeit im DM, vondaher kannst du keine Befehle nutzen! (/dmexit)
    return 1;
    }
    Dann kann er keine Befehle mehr nutzen außer DM Exit ;).

  • Das... versteh ich nit so ganz *heul*


    xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Das wenn man wen im DM killt, soll man 1 Score bekommen ist fertig :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!