Hallo Community ich habe ein Jobmenu gebaut aber habe einen Klammerfehler, bekomme den aber einfach nicht raus ;/
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Da es zu viele Zeilen waren habe ich es in einem TxT Dokument angefügt.
Danke im Vorraus
MfG
Job Menu
- Diabol0
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Schick das mal hier als PWN im Forum. Nicht als Datei Anhang ist leichter.
Sobald ich zuhause bin mache ich das für dich. Sry im Texteditor ist das scheiße zufixen^^ Pawno ist besser.
-
Er sagt bei mir, nicht mehr als 10000 Zeichen obwohl das nichma 10000 sind 0_o
-
du kannst Txt auch als Pawn öffnen.
Aber ich konnte nichts finden.
Hast halt unübersichtlich gearbeitet -
So das is jez als pwn
// ich hab alle noch mal durchgezählt und da waren tatsächlich 2 zu wenig
nur kommen jez immer noch 26 errors und wenn ich das menu rausmach gehts ;/
weiss den keiner worans liegt ? -
Leider hab ich gar keine Zeit das zu überprüfen.
Aber..
Du musst bedenken, soviel Klammern wieviel du zum Öffnen der Function hast, soviel brauchste auch zum schließen. -
Das weiß ich^^.
-
Nicht getestet aber sollte gehen:
PS: Benutze bei solchen Sachen Notepad ++ damit kann man es gut prüfen
-
Komisch geht immernoch nicht ;/
und wenn ich das rausnehm hab ich nur 3 warns
wenn ichs drin hab 26 Errors.
// ist das wirklich ein Klammerfehler, ich hab auch nochmal alles durchgeguckt und nix gefunden -
Bei mir kommen manchmal Warnings, wenn die Funktionen nicht alle in einer Reihe stehen. Also mach mal, das die alle an einer gleichen stelle liegen :).
-
Zitat
PS: Benutze bei solchen Sachen Notepad ++ damit kann man es gut prüfen
was ist notepad ++
@ Hajime was meinst du damit ?
// Ich habs nun endlich hinbekommen, nur habe ich jezt noch 5 Errors,
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(3115) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock")
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(5833) : warning 209: function "JB_OnPlayerSpawn" should return a value
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7105) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7123) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7132) : error 014: invalid statement; not in switch
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7132) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7132) : error 001: expected token: ";", but found ":"
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7132) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7132) : fatal error 107: too many error messages on one lineHier nochmal die aktuelle Datei:
-
Das war für die, dies nicht verstehen (mit dem Klammerfehler). Definitiv Klammerfehler :D.
-
benutzt doch pastebin
-
-
uff, wie hast du den das eingerückt? xD entweder ich kann nnicht richtig lesen, oder du hast es faslch eingerückt xD ich versuch mich da iwie zurecht zu finden.
-
So sieht mein jetziges menu aus
mit den folgenden Errrors:
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(3401) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock")
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(6120) : warning 209: function "JB_OnPlayerSpawn" should return a value
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7392) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7411) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7421) : error 014: invalid statement; not in switch
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7421) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7421) : error 001: expected token: ";", but found ":"
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7421) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7421) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
-
nein pardon, aber ich kann da nichts erkennen, so eingerückt hab ich das noch nie gesehen. Sorry
sick ma die zeilen von dem errors. auf anhieb kann ich das grad nicht erkennen. -
Wieso eingerückt^^
Also Error 1:
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7411) : error 029: invalid expression, assumed zero
Zeile im Zusammenhang:if(CurrentMenu = Jobs)
{
switch(row)
{
case 0:
{
if(PlayerInfo[playerid][pAlGeld] != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bekommst Arbeitslosengeld");
// Fehler zeile return 1;
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error 2:
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7421) : error 014: invalid statement; not in switchZeile im Zusammenhang:
//Fehlerzeile case 1:
{
{
return 1;
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error 3:
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7429) : error 001: expected token: ";", but found ":"
Zeile:
//Fehlerzeile case1:Error 4:
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\Server für GTA 0.3\gamemodes\script.pwn(7429) : error 029: invalid expression, assumed zero
Zeile:
case 1:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------So das warn die.. hoffe du kannst mir helfen...
-
case 1:{
{
{
return 1;
}
if (GetPlayerState(playerid) == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Mafia kann den Job nicht nehmen!"); return 1; }
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Anwalt, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
GettingJob[playerid] = 2;
// hier muss ne klammer hin oder? is doch n "if"
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast bereits einen Beruf. Gib erst /quitjob ein!");
}
return 1;
}
}
}da oben fehlt doch ne klammer oder?
edit:
das dürfte funtzen
-
Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, habe nun einen Error weniger,,,
Errors:
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(3411) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock")
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(6130) : warning 209: function "JB_OnPlayerSpawn" should return a value
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7237) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7259) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7279) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7299) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7319) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7336) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7389) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7402) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7428) : error 014: invalid statement; not in switch
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7428) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7428) : error 001: expected token: ";", but found ":"
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7428) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R5\gamemodes\script.pwn(7428) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.