Hi,
hab das Problem das alle Keys außer Down und UP funzen.
Hier mal mein Code:
if(PRESSED(KEY_UP))
{
if(darf[playerid] == 1)
{
Bitte um Hilfe.
Hi,
hab das Problem das alle Keys außer Down und UP funzen.
Hier mal mein Code:
if(PRESSED(KEY_UP))
{
if(darf[playerid] == 1)
{
Bitte um Hilfe.
if((oldkeys & KEY_DOWN) && (newkeys & KEY_UP))
Sollte so auch gehen
Funktioniert immer noch nicht.
Gemeint mit KEY_DOWN & UP sind doch die Pfeiltasten oder?
Soweit ich weiß, funktionieren die Tasten auch nicht.
wobei
if(oldkeys & KEY_UP)
if(oldkeys & KEY_DOWN)
hab gerade Total falsch gedacht, wenn die Taste bereits gedrückt wurde = Alte Taste , also der selbe Effekt
Funktioniert leider immer noch nicht.
So siehts aus zurzeit:
if(oldkeys & KEY_DOWN)
{
if(darf[playerid] == 1)
{
Lt Wiki musst du das hier anders machen:
new Keys,ud,lr;
GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);
if(ud > 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "DOWN");
else if(ud < 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "UP");
if(lr > 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "RIGHT");
else if(lr < 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "LEFT");
EDIT: Bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass das nur in Verbindung mit OnPlayerUpdate funktioniert.
Hab das vorhin schon so getestet.
Hat auch nicht funktioniert.
Wenn möglich probier es mal mit
KEY_ANALOG_UP und
KEY_ANALOG_DOWN
Die funktionieren bei mir, sind die Numtasten...besser als nichts
Hab keinen Num block
Gibt es keine andere Lösung?
Problem besteht weiter hin.
//Edit mit der FUnktion
IsKeyJustDown(key, newkeys, oldkeys)
{
if((newkeys & key) && !(oldkeys & key)) return 1;
return 0;
}
Und einen neuen OnPlayerKey public hab ich es hinbekomen.
testest du das in nem car? ich glaub in nem car geht das net
Ne zu fuss.
Aber wie schon gesagt hab das Problem gelößt.