[FUSION]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich find fusion leicht kompliziert^^


    Da muss man sich erst reinarbeiten :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Zitat

    Versuch mal dann mit der Maustaste und F, also bei mir klappt es.

    Hi also wenn ich Maustaste (links) und F drücke passiert leider auch nichts^^


    MFG Destroyer


    PS: MiniYoda ich warte auf dich :P

    Mein Root^^


    Betriebsystem: openSUSE 11.2 (32bit)
    Prozessor: 2 x Intel Xeon - E5504
    Prozessor-Leistung: 2 x 4 x 2,0 GHz
    RAM: 16 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 4 x 1.000 GB SATA II
    Netzwerkarte: 1.000 MBit
    Netzwerk: eigenes IP-Netz mit 8 IP-Adressen
    --+--
    Backup-Space: 50GB

  • Die Zeit läuft absichtlich so schnell,
    drum antworte nicht allzuschnell,
    4 Tage an einem reellen Tag,
    es ist so, weil ich es mag,
    Öffnungszeiten für die Schulen,
    und andere Zeiten für die Coolen,
    ergeben für 4 Tage den Sinn,
    drum guck genauer hin xD


    Die anderen Fehler kann ich verstehn,
    drum werde ich nachher mal nachgucken gehen,


    nun musst du schnell zu MediaMarkt laufen,
    und dir meine neue Platten kaufen.


    Ich grüße dich und sage bye,
    ich bringe dir noch die Dose Brei vorbei. xD



    An den Rest kann ich nur sagen,
    ihr müsst Fusion auf Händen tragen,
    dann kommen mehr Versionen,
    drum drückt eure Aggressionen.
    Ihr plantet einen eigenen Gamemode,
    packt den einfach in eine Quetschkommode,
    und lasst endlich eure Depressionen,
    und nutzt die macht der Fusionen xD

  • Ein danke an MeisterYoda ^^


    Ok jetzt versteh ich das mit der zeit ^^


    Ich warte wieder auf die nächste antwort


    Und jetzt ma meine Meinung:


    Ich finde das Script hammer es ist so real das ist unglaublich das ist so wie ein Reallife server sein sollte echt nochma FETTEN RESPEKT YODA!


    Glaubt mir leute wenn ihr das Script mal paar Tage richtig testet werdet ihr "ALLE" merken was das für ein Hammer Script ist!


    Was ist Fusion für mich?


    Das geilste Script das ich je gesehen und Gespielt habe!!!!


    10/10 Punkten^^ (mehr geht ja net^^)


    MFG Destroyer


    PS: Danke MiniYoda für die arbeit


    //Edit:
    Ich habe noch eine Idee was mann in das script einbauen könnte^^


    Undzwar: Wenn mann Stirbt sollte ein Totenkopf auf der strasse kommen und der sollte für 2min da sein (also 2min tot), dann sollte ein Medic kommen und ihn wiederbeleben auf 10% HP, anschließend ins Krankenhaus und dort wird mann dann geheilt. Ich stell mir das vor wie bei der Feuerwehr das mann dann einen Notruf bekommt und dieser hat natürlich Priorität, wenn kein Medic kommt wird mann nach 2min einfach wieder Respawnt. MiniYoda deine Meinung hierzu?

    Mein Root^^


    Betriebsystem: openSUSE 11.2 (32bit)
    Prozessor: 2 x Intel Xeon - E5504
    Prozessor-Leistung: 2 x 4 x 2,0 GHz
    RAM: 16 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 4 x 1.000 GB SATA II
    Netzwerkarte: 1.000 MBit
    Netzwerk: eigenes IP-Netz mit 8 IP-Adressen
    --+--
    Backup-Space: 50GB

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer1989 ()

  • Danke für die Idee.


    Die momentane Version läuft gänzlich ohne mysql. Es sind lediglich Function-Namen die so heißen. Das sind lediglich Vorbereitungen für eine Umstellung auf mysql :)


    Grüße MiniYoda

  • Naja ...


    Also Script Features : 10/10
    Umsetzung : 8/10


    Ganzen 18/20.

    Negatives :
    Riesen zumutung für den Server ... Totale auslastung bei 0 User = 35 % CPU . deswegen auch - 2 Punkte währe die auslastung nicht würde ich diese mode jeden statt GF empfehlen aber so ist leider der GF für den server eine Bessere empfehlung(Jetz nur bei GF und Fusion) natürlich ist Selfmade noch besser.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es wird zwischen staatlichen Fraktionen und Gangs unterschieden.


    Staatliche Fraktionen sind im Script verankert, Gangs jedoch nicht.


    ALLE AUTOS werden ONLINE (für staatliche Fraktionen durch einen Admin) erstellt


    Gangcars können sich die Gangs selbst kaufen :D

  • Hallo dein Script ist klasse freue mich schon wenn das Jobupdate kommt, aber ich habe 2 kleine Fragen:


    1) Wo ist die Armybase?? (Wo es die Ausrüstungen gibt für Soldaten) - das gleiche beim FBI (oder soll das FBI übers PD laufen?)
    2) Wie erstellt man ein Ganggebiet? Ich sehe zwar /aallowarea und mit /asetgarea1 aber passiert nichts so richtig mit den Befehlen



    Mfg!




    Edit: Ist die Genuss-Anzeige eigentlich an i.was gekoppelt? Oder kann man einfach "normal" spielen, die Anzeigen wie Essen Harndrang usw. nicht beachten und die Meldungen mit Hunger etc. ignorieren als Spieler`?


    Falls nein wäre mein Vorschlag die Prozentanzahl an die HP zu koppeln - wer volle Genusspunkte hat erhält doppelte HPzahl, wer dagegen 50% im Minus hat bekommt 50% der HP abgezogen.


    Dadurch würde man die Spieler von gewissen Jobs, die bei GF ziemlich nebensächlich sind (z.B. Hure, Hotdogverkäufer, ..) abhängiger von Jobs machen und diese würden mehr gefragt sein!


    Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn es ähnlich den Biz's ist: Sie, z.b. die Tankstellen, benötigen Prods oder Benzin das vom Trucker geliefert werden kann.


    =)


    edit 2: Die Farben sind nur zwischen 1 und 126 möglich, allerdings gibt es in samp0.3a auch noch weitere farben (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Color_ID) und die ID 151 wäre z.b. für medics sehr gut zu nutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex-X ()

  • Ich hab das Script jetzt nicht ausprobiert, scheint aber Probleme mit der Serverauslastung zu geben.


    Ich hab mal das Script überflogen,kein Wunder das die Auslastung hoch sein soll.
    Was allein schon alles bei "public GlobalTimer()" abgearbeitet wird ist doch ein riesen haufen.

    if (settime[0] < 10)
    {
    format(outputcl,sizeof(outputcl),"0%d:",settime[0]);
    } else {
    format(outputcl,sizeof(outputcl),"%d:",settime[0]);
    }



    Das kann man auch einfacher formatieren.

    format(outputcl,sizeof(outputcl),"%02d:",settime[0]);



    //public speedcontrol()


    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == 509||
    GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == 481||
    GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == 510)
    {

    Das lässt sich auch Resourcenschonender scripten.

    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),
    modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(modelid == 509 || modelid == 481 || modelid == 510) { }

    Sowas gibt es auch öfters bei dir im Script.

    enum waffeninfo
    {
    wischein,
    wimunition,
    wipreis,
    wipreis2,
    wisellatdeal,
    wiwaffenname[256]
    }

    Selbstverständlich wird der Waffenname niemals auch nur annähernt 256Zeichen lang.Das gleiche gilt für carname.
    Du hast sehr oft strings erstellt die 256 Zeichen erfassen können,du nutzt die Größe aber nirgendwo auch nur Ansatzweise aus.

    SetTimer("speedcontrol",500, true);

    Ist es wirklich nötig so häufig die Geschwindigkeit zu überprüfen?Ich würde es eher auf +- 1000ms stellen.


    Ich könnte noch viele weitere Stellen zeigen, wo du nicht wirklich Ressourcen schonend gescriptet hast, doch Ich
    warte erstmal ein Update ab.Das sind jetzt aber nur die kleineren Probleme.


    Ich empfehle dir ganz stark diesen Thread: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=79810.0
    Da steht alles wichtige drin.Es gibt auch irgendwo einen Thread dazu hier im Forum,den find ich aber gerade nicht :p.

  • Die neue Version hat wie gesagt die Auslastung von 50% auf 5% heruntergeschraubt.


    Es lag an den viele forschleifen hintereinander, die ich geschick zu einer zusammengefasst habe.


    Erste Belastungstests bestätigen die Systemoptimierung, daher bitte ich euch alle die Version 1.1 zu nehmen und zu testen.


    @ Goldkiller: Danke für die Tipps. Die werden weiterhin dann immer weiter verbessert werden.


    Die systemoptimierte Version sollte bitte mal von euch getestet werden, wäre SUPER, Danke!


    :)

  • hey MiniYoda sag mir per on oder so bescheidt wenn das r2 update fertig ist dann hau ich das gerne aufn root
    würd mit dir auch gerne man bissel was besprechen xD über das script und so xD
    send mir ma deine icq nummer über pn oder so ^^

    er gibt seine icq nummer genau deswegen nicht raus ;) :!:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen