[HILFE] WorldBounds erstellen klappt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes problem wäre ehct nett wenn Ihr mir helfen würdet:


    zwischen den koords soll ein spieler gefangen sein oder eher gesagt in diesen koords:


    AddPlayerClass(269,2750.5913,2621.1150,10.8203,183.7628,0,0,0,0,0,0); // WorldBounds Norden
    AddPlayerClass(269,2496.4609,2857.8748,10.8203,234.3343,0,0,0,0,0,0); // WorldBounds Süden


    Man hat mir gesagt man braucht nur diese 2, da es eig. so funzt wie bei der gangzone also ich bin oben rechts in die ecke gegangen und unten links :) von daher müsste es klappen :P so und hier soll er gefangen sein:

    if (strcmp("/minigun", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2618.1064,2721.5537,36.5386); // Hier deine Koordinaten Ersetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFF66FFAA, "Willkommen im Minigun - Madness");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38, 9999999999);
    return 1;
    }


    und wenn man stirbt soll das ganze natürlich aufgehoben sein :)


    100% Selfmade Reallife Loading ...



  • if (strcmp("/minigun", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 2750.5913, 2496.4609, 2857.8748, 2621.1150);
    SetPlayerPos(playerid, 2618.1064,2721.5537,36.5386); // Hier deine Koordinaten Ersetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFF66FFAA, "Willkommen im Minigun - Madness");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38, 9999999999);
    return 1;
    }



    Ungetestet, probiers mal ;)
    In OnPlayerDeath:


    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);

  • geil danke vielen dank es klappt einwandfrei jetzt habe ich 2 andere probleme also hatte ich schon vorher aber dann brauch ich keinen neuen Thread zu eröffnen und zwar:


    Kann man machen das man so Random spawns macht ? Also beispiel ich gebe /minigun ein und spawne dann in der minigun arena so, wenn ich aber jetzt sterbe und wieder /minigun mache spawne ich wieder am selben ort das ist scheiße weil man dann dauercampen kann :)


    100% Selfmade Reallife Loading ...



  • In das /minigun und dafür deine SetPlayerPos ersetzen :)


    new spawnplace = random(10);


    switch (random)
    {
    case 0: SetPlayerPos(blabbla);
    case 1: SetPlayerPos(blabbla);
    case 2: SetPlayerPos(blabbla);
    case 3: SetPlayerPos(blabbla);
    case 4: SetPlayerPos(blabbla);
    case 5: SetPlayerPos(blabbla);
    case 6: SetPlayerPos(blabbla);
    case 7: SetPlayerPos(blabbla);
    case 8: SetPlayerPos(blabbla);
    case 9: SetPlayerPos(blabbla);
    case 10: SetPlayerPos(blabbla);
    }


    Wieder ungetestet, sollte aber theoretisch auch funktionieren ;)

  • 2 Probleme


    1. Wenn ich /kill mache klappt es das ich aus WorldBounds rauskomme wenn ich aber normal sterbe nicht oO ?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    GivePlayerMoney(playerid, -400);
    GivePlayerMoney(killerid, 2000);
    AccountInfo[playerid][Deaths]+=1;
    AccountInfo[killerid][Kills]+=1;
    return 1;
    }


    2. Problem wenn ich es so mache:


    new spawnplace = random(4);


    if (strcmp("/minigun", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 2750.5913, 2496.4609, 2857.8748, 2621.1150);
    switch (random)
    {
    case 0: SetPlayerPos(2618.1064,2721.5537,36.5386,270.5980);
    case 1: SetPlayerPos(2609.0583,2800.1636,10.8203,264.3545);
    case 2: SetPlayerPos(2542.9883,2845.8977,10.8203,270.5979);
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xFF66FFAA, "Willkommen im Minigun - Madness");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38, 9999999999);
    return 1;
    }


    .exe fehler xD


    100% Selfmade Reallife Loading ...



  • 1. Problem:
    Mach das hier dann besser in OnPlayerSpawn und schau obs läuft:

    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);



    2. Problem:


    switch (spawnplace)
    und nicht switch(random) ;)


    EDIT: Pack das hier aber auch am besten in den /minigun CMD


    new spawnplace = random(4);

  • Erstmal danke das du mir hilfst :D


    2. also wenn ich es so mache:


    new spawnplace = random(10);



    .exe fehler


    wenn ich es so mache:


    new spawnplace = random[4];


    error:


    [pwn]G:\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(49) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "random"


    [/pwn]


    100% Selfmade Reallife Loading ...



  • new spawnplace = random(10);


    So ist es richtig, crasht aber nicht den Server 8|

    switch (spawnplace)
    {
    case 0: SetPlayerPos(2618.1064,2721.5537,36.5386,270.5980);
    case 1: SetPlayerPos(2609.0583,2800.1636,10.8203,264.3545);
    case 2: SetPlayerPos(2542.9883,2845.8977,10.8203,270.5979);
    }

    Da liegt der Fehler.


    SetPlayerPos ist so aufgebaut.


    case 0: SetPlayerPos(playerid, 2618.1064,2721.5537,36.5386);
    und so weiter.


    So musste es ändern ;)

  • *edit²


    Alles klappt jetzt einwandfrei, jetzt hätte ich eine aller letzte frage zu /minigun und zwar gibt es ja bei WorldBounds so en bugg und zwar das wenn jemand zu nah an nem Zaun fährt und man drückt G steigt er trotzdem ins fahrzeug kann man e so machen das man obwohl man WorldBounds hat noch ne meldung als Admin kriegt z.b SendClientMassage..... Spieler %s verlässt gerade die /minigun Arena durch Hilfe eines Mitspielers oder so :D


    100% Selfmade Reallife Loading ...



    2 Mal editiert, zuletzt von Poseidon ()

  • xD das is ja das Problem, ich hätte nichts dagegen sie ab zu zäunen nur es ist die Industrie an der Küste von lv :D also ende LV da :D nähe lvpd und man soll ja nicht abhauen können deswegen habe ich ja WorldBounds drumgesetzt aber wie gesagt wenn dann ein anderer mim heli oder so kommt soll halt ne Admin warnung kommen wie im beispiel oben :)


    100% Selfmade Reallife Loading ...



  • Versuchts doch mal mit eckigen Klammern
    new spawnplace = random[10];[MSIE_newline_end ]