Beiträge von Poseidon

    Hi Leute, hier ist mein Problem:



    if(dialogid == 777)
    {
    if(response)
    {
    new Float:health;
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir einen Hot Dog gekauft !");
    SetPlayerHealth(playerid, health + 15);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir einen Burger gekauft !");
    SetPlayerHealth(playerid, health + 20);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir einen Döner gekauft !");
    SetPlayerHealth(playerid, health + 15);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Spaghetti Eis gekauft !");
    SetPlayerHealth(playerid, health + 25);
    }
    }
    }



    ich möchte das wenn man auf listitem 0 klickt das man dann 15% health erhält, wenn ich jetzt 100 hp habe und ich kaufe mir lisitem 0 dann macht er aber sethpplayerid 15 also er settet es nur auf 15 anstatt 15 health drauf oO

    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\dmrl.pwn(5390) : error 001: expected token: "]", but found "-integer value-"
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\dmrl.pwn(5390) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\dmrl.pwn(5390) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\dmrl.pwn(5390) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\dmrl.pwn(5390) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    hier:


    format(string[1],sizeof(string[1],"PremiumLevel: [%d] AdminLevel: [%d] AdminName: %s",premium, aLevel, ReadName(targetid));


    so sieht das vbei mir aus:


    new string[256];


    format(string[1],sizeof(string[1]),"PremiumLevel: [%d] AdminLevel: [%d] AdminName: %s",premium, aLevel, ReadName(targetid));
    format(string[2],sizeof(string[2]),"Level: [%d] || Kills: [%d] || Tode: [%d] || Geld: [$%d] || Bank: [$%d] || Knastbesuche: [%d] || Telefon: [%d]",level, kills,deaths,cash,bank, knast, nur);
    format(string[3],sizeof(string[3]),"Wanteds: [%d] Spielzeit: [%d] Spielminuten: [%d] Respekt: [%d/%d] Levelkosten: [$%d]",wntds,std,mini,now,now2,price);
    format(string[4],sizeof(string[4]),"Fraktion: [%s] Rank: [%s] Organisation: [%s] Punkte: [%d] Neben-Job: [%s]",fraktion,rank,organi,pnts,job);
    format(string[5],sizeof(string[5]),"%s\n%s\n%s\n%s",string[1],string[2],string[3],string[4]);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",string,"Alles Klar !","Abbruch");

    Hi Leute,


    ich habe so einen in icq der meinte das mein Gamemode auf seinem server nicht laufen würde weil main(){} fehlt xD jetzt wollte icgh fragen stimmt das weil auf jedem anderen server undso läuft es perfeckt ?


    Schaut her:


    ICQ AUSSCHNITTE



    SLICK BIN ICH !





    M~@~)(~î~|\/|~|_|~§™ ‎(01.05.2010 12:24):
    du hast vergessen vors gamemodeinit




    M~@~)(~î~|\/|~|_|~§™ ‎(16:00):
    nach den ganzen define kommt ERST main() { }

    main() { }


    public OnGameModeInit()
    {


    Slick:(01.05.2010 12:25):
    du meinst das der GM nicht startet liegt an main ? :D:D:DD lustig wieso läuft er sont überall




    M~@~)(~î~|\/|~|_|~§™ ‎(15:57):
    und das liegt am main



    M~@~)(~î~|\/|~|_|~§™ ‎(15:59):
    ich habe das main mit ins script gesetzt und dan lief es



    Slick ‎(16:01):
    xD ich hatte MAIN noch nie drin xD es hat immer alles 100% geklappt




    M~@~)(~î~|\/|~|_|~§™ ‎(16:00):
    das ist der ANFANG jedes scriptes




    M~@~)(~î~|\/|~|_|~§™ ‎(15:58):
    das liegt siche rnicht am root

    Heyho Leute, da ich mich so gut wie garnicht mit dialogen auskenne wollte ich fragen wie man die /stats in nem Dialog anzeigen kann ? :) es ist so ausgestattet, also uich bracuhe nur ein Beispiel:


    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Level: [%d] Kills: [%d] Tode: [%d] Geld: [$%d] Bank: [$%d] Knastbesuche: [%d] Telefon: [%d]",level, kills,deaths,cash,bank, knast, nur);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);

    dcmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    new id, level, string[256];
    if (sscanf(params, "ui",id,level)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /makeadmin [SpielerID] [AdminLevel]");
    else if (level < 0 || level > 1338) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das AdminLevel muss zwischen 0 und 1337 sein");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Unbekannter Spieler !");
    else
    {
    if(SpielerDaten[playerid][pAdmin] >= 1337 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new admin[MAX_PLAYER_NAME], player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(id, player, sizeof(player));
    GetPlayerName(playerid, admin, sizeof(admin));
    SpielerDaten[id][pAdmin] = level;
    format(string, sizeof(string), "SERVER: Du wurdest von Admin %s zu einen Admin%d ernannt.",admin,level);
    SendClientMessage(id, COLOR_GREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "SERVER: Du hast den Spieler %s zu einen Admin %d ernannt.",player,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht autorisiert");
    }
    }
    return 1;
    }

    Heyho Leute,


    wie erstellt mein einen /invite, /uninvite command im selfmade also ich habe /makeleader und ja so sind die member bzw. leader definiert:



    SpielerInfo[playerid][Mitglied]//Fraktions Member 2-10
    SpielerInfo[playerid][Führer]//Fraktions Leader 2-10 mehr fraktionen habe ich noch nicht

    Hallo Leute,


    entweder bin ich zu dumm oder ka :D ich habe die sufu jetzt 1 std. lang durchsucht aber hier schaut selbst :



    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\dmrl.pwn(6186) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\dmrl.pwn(6192) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    public IsAFlugzeug(vehicleid)
    {
    for(new playerid=0; playerid > MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(modelid == 592 || modelid == 577 || modelid == 511 || modelid == 512 || modelid == 593 || modelid == 520 || modelid == 553 || modelid == 476 || modelid == 519 || modelid == 460 || modelid == 513 || modelid == 548 || modelid == 425 || modelid == 417 || modelid == 487 || modelid == 488 || modelid == 497 || modelid == 563 || modelid == 447 || modelid ==469)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public IsABoot(vehicleid)
    {
    for(new playerid=0; playerid > MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    new car = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(car == 430 || car == 446 || car == 452 || car == 453 || car == 454 || car == 472 || car == 473 || car == 484 || car == 493 || car == 539 || car == 595)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    ich muss nur das definiert haben dann hab ich es :)

    8D


    kannst du mir pls auch helfen ? Brauche auch einen /invite command xD


    if(frakid == 2) { SpielerDaten[pID][pFSkin] = 126; SpielerDaten[pID][pTeam] = 2; SpielerDaten[pID][pLeader] = 2; SpielerDaten[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, SpielerDaten[pID][pFSkin]); SpielerDaten[pID][pDuty] = 0; } // Terroristen


    Fraktion 2 = Terror Fraktion 1 ist halt Zivilist :) brauche nur ein beispiel den rest mache ich dann :)

    Sorry, aber ich schecks nicht ganz, wie schaffe ich es das dieser chat für die alle zu nutzen sind:


    if(strcmp(cmd, "/gang", true) == 0 || strcmp(cmd, "/g", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwende: (/g)ang [Gang Chat]");
    return 1;
    }
    if(SpielerDaten[playerid][pMember] == 2 || SpielerDaten[playerid][pLeader] == 2)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "Terrorist %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "Selbstmörder %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "Anführer %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "Spezi %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "Amateure %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "Newbie %s: %s.", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Intern %s: %s.", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(2, COLOR_GANG, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(SpielerDaten[playerid][pMember] == 3 || SpielerDaten[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "Godfather %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "Capo %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "Bruder %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "Gangster %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "Amateure %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "Newbie %s: %s.", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Intern %s: %s.", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(3, COLOR_GANG, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(SpielerDaten[playerid][pMember] == 4 || SpielerDaten[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "Godfather %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "Capo %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "Bruder %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "Dealer %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "Amateure %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "Newbie %s: %s.", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Intern %s: %s.", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(4, COLOR_GANG, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(SpielerDaten[playerid][pMember] == 6 || SpielerDaten[playerid][pLeader] == 6)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "Vorstand %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "Capo %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "Auftrags Killer %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "Killer %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "Amateure %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "Newbie %s: %s.", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Intern %s: %s.", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(6, COLOR_GANG, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(SpielerDaten[playerid][pMember] == 10 || SpielerDaten[playerid][pLeader] == 10)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "Joshu Daimyo %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "Gokenin %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "Koshogumi %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "Kyodai %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "Shatei %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "Wakashu %s: %s.", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Intern %s: %s.", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(10, COLOR_GANG, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(SpielerDaten[playerid][pMember] == 12 || SpielerDaten[playerid][pLeader] == 12)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "Godfather %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "Gangster %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "Killer %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "Dealer %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "Homie %s: %s.", sendername, result); }
    else if(SpielerDaten[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "Hund %s: %s.", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Intern %s: %s.", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(12, COLOR_GANG, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich habe einen /f | /Funk chat erstellt dort können die Medics und cops kommunizieren allerdings nur mit sich selbst das heißt medic zu medic cop zu cop wie schaffe ich es jetzt mit einem anderen command damit die Cops + medics zusammen schreiben können also das sie aber in eigen rank schreiben können also wenn dann medics /g text schreibt soll da stehen Rank1: Azubi text


    wenn cops schreiben soll da auch stehen


    Rank1: Putze text


    kann mir da jemand helfen ?

    Hallo Breadfisher,


    ich habe folgende frage/problem:


    if(strcmp(cmd, "/wanteds", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new wantedlevel = SpielerDaten[playerid][pWanteds];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Folgende Spieler sind Wanted:");
    if(SpielerDaten[playerid][pWanteds] > 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "-> %s | WantedLevel: %d.", giveplayer, wantedlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du bist kein Mitglied der Regierung !");
    return 1;
    }

    }
    return 1;
    }


    wenn ich jetzt im game /wanteds mache klappt alles einwandfrei mit dem level, aber da steht nicht wer wanted ist ? wie definiere ich es ?