Hi
Mit dem Befehl /createhouse [Preis] [Größe]
kann ich ingame häuser erstellen.
diese werden dann im odner "data" in der datei "houses.xml" gespeichert.
Das sieht ungefähr so aus:
<Häuser>
<HausNR1 Position="-179.2919921875,1111.21875,19.7421875" Size="5" Preis="5555" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" />
<HausNR2 Position="-181.65234375,1111.0078125,19.7421875" Size="7" Preis="20000" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" />
</Häuser>
Hier nochmal der CMD:
function consoleCreateMarker ( playerSource, commandName, Preis, Size)
if ( playerSource ) then
if ( PlayerAdminlevel > 1 ) then
if Preis then
local x, y, z = getElementPosition ( playerSource )
HausAnzahl = HausAnzahl + 1
createPickup ( x, y, z, 3, 1273 )
Preis = tonumber(Preis)
Size = tonumber(Size)
local xmlFile = xmlLoadFile ( "data/houses.xml" )
if xmlFile then
local subnode = xmlCreateSubNode(xmlFile ,"HausNR"..HausAnzahl)
xmlNodeSetAttribute(subnode,"Position", x .. "," .. y .. "," .. z)
xmlNodeSetAttribute(subnode,"Size", Size)
xmlNodeSetAttribute(subnode,"Preis", Preis)
xmlNodeSetAttribute(subnode,"Besitzer", "keiner")
xmlNodeSetAttribute(subnode,"Offen", "0")
xmlNodeSetAttribute(subnode,"Mietbar", "0")
xmlNodeSetAttribute(subnode,"Miete", "500")
xmlSaveFile(xmlFile )
xmlUnloadFile(xmlFile )
end
else
outputChatBox ( "Adminsystem: Benutze: /createhouse [Name] [Preis] [Groesse (1-10)]", playerSource )
return
end
else
outputChatBox ( "Adminsystem: Du bist kein Admin!", playerSource )
end
end
end
addCommandHandler ( "createhouse", consoleCreateMarker )
Alles anzeigen
Okay, soweit so gut. Das geht auch alles.
Nur jetzt will ich die erstellten Häuser auch laden.
1.Frage:
In welchem Event (Server) muss ich die Häuser laden, damit sie für alle Spieler sichtbar sind(also die Pickups) )
Und vorallem wo soll ich sie Laden damit es möglichst wenig resourcen frisst?
2.Frage:
Wie kann ich sie laden?
Wie kann ich das jetzt laden lassen?
Kann mir jmd kurz ein Beispiel für die Position zeigen? Also X,Y,Z.
Dass sie geladen werden, und dann an den geladen koordinaten ein Pickup erstellt wird?
createPickup ( x, y, z, 3, 1273 ) -- Code für den Pickup