- GameTextForPlayer wenn er vor dem Tor steht -

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe folgendes problem ich möchte ab dann wenn der befehl für mein tor geht das dann ein Gametext erscheit Tipp /tor ein habe dies auch eingebaut aber der Gametext kommt nicht und es gibt auch errors wenn ich nicht die


    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in der nähe des Tores stehen");


    auskommentiere wie kann ich das am besten machen es sieht so aus


    else if(gTeam[playerid] == TEAM_TEST)
    {
    if(PlayerToPoint(20.0, playerid,1541.6727,-1627.6631,13.3828))
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Tippe: /gate",2000,3);
    {
    if(TestTor2Status == 0)
    {
    SetObjectRot(Test1,0.000000,0.000000,269.818847);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Gate wurde geoefnet",2000,3);
    TestTor2Status = 1;
    }
    else
    {
    SetObjectRot(Test1,0.000000,89.000000,269.818847);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Gate wurde geschlossen",2000,3);
    TestTor2Status = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in der nähe des Tores stehen");
    } else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Base hat keine Tore");
    return 1;
    }

  • richtig einrücken lernen ftw:
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_TEST)
    {
    if(PlayerToPoint(20.0, playerid,1541.6727,-1627.6631,13.3828))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Tippe: /gate",2000,3);
    if(TestTor2Status == 0)
    {
    SetObjectRot(Test1,0.000000,0.000000,269.818847);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Gate wurde geoefnet",2000,3);
    TestTor2Status = 1;
    }
    else
    {
    SetObjectRot(Test1,0.000000,89.000000,269.818847);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Gate wurde geschlossen",2000,3);
    TestTor2Status = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in der nähe des Tores stehen");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Base hat keine Tore");

  • Man ich raf es nicht kann man nicht einfach iwe machen das wenn der spieler an denn punkt läuft Gametext kommt mit Tippe : /gate geht das nicht bitte helft mir ich komm grade echt nicht weiter -.-



    //edit Also so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich das so machen


    forward TorGameText(playerid);
    public TorGameText(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid,2720.827,-2414.449,13.46094))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Tippe: /tor",2000,3);
    }
    return 1;
    }



    aber geht auch nicht es kommt kein gametext warum denn nicht ? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel20 ()

  • wird die funktion denn aufgerufen? Also mit nem Timer?
    Zudem wäre wohl eine TorGameText(); funktion ratsamer. Dann bauste noch ne Schleife ein (z.B. mit for(new ...) oder mit while) und rufst die funktion z.B. alle 2000 millisekunden (2 sekunden) auf.