Autos definiert aber fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich hab ein kleines problem und zwar ich habe ein auto definiert mit new praesilimo; und
    praesilimo = AddStaticVehicle(409,1242.8870,-805.9097,83.9405,180.9145,1,1); // präsilimo

so und nun möcte ich das ganz so abfragen public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == praesilimo)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 164)
    {

}
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du bist in der falschen fraktion!");
    }
    }
    aber wn ich das nun auf meinm server ausprobieren möchte kann ihc trozdem mit jedm skin fahren wo liegt mein fhler?

• 1. AddStaticVehicle gibt nicht die VehicleID zurück.Benutzt stattdessen CreateVehicle().
    2. die ModelID ist nicht mit der VehicleID zu vergleichen.Daher ist diese Abfrage:
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == praesilimo)

nicht sinnvoll.
    Schau dir mal den Unterschied zwischen ModelID und VehicleID an.Gehört außerdem zu den Grundlagen :whistling:

• Doch Goldkiller, die ID wird wiedergegeben jedoch können diese Fahrzeuge nicht während der Laufzeit erstellt werden weshalb Züge auch
    nur noch mit dieser Funktion erstellt werden müssen.

//Goldkiller : Tatsächlich,hat man sich wohl umendschieden um Problemen aus dem Weg zu gehen :wacko: .

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()