Autos definiert aber fehler

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  • hallo ich hab ein kleines problem und zwar ich habe ein auto definiert mit new praesilimo; und
    praesilimo = AddStaticVehicle(409,1242.8870,-805.9097,83.9405,180.9145,1,1); // präsilimo


    so und nun möcte ich das ganz so abfragen public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == praesilimo)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 164)
    {


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du bist in der falschen fraktion!");
    }
    }
    aber wn ich das nun auf meinm server ausprobieren möchte kann ihc trozdem mit jedm skin fahren wo liegt mein fhler?

  • 1. AddStaticVehicle gibt nicht die VehicleID zurück.Benutzt stattdessen CreateVehicle().
    2. die ModelID ist nicht mit der VehicleID zu vergleichen.Daher ist diese Abfrage:
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == praesilimo)

    nicht sinnvoll.
    Schau dir mal den Unterschied zwischen ModelID und VehicleID an.Gehört außerdem zu den Grundlagen :whistling:

  • Doch Goldkiller, die ID wird wiedergegeben jedoch können diese Fahrzeuge nicht während der Laufzeit erstellt werden weshalb Züge auch
    nur noch mit dieser Funktion erstellt werden müssen.


    //Goldkiller : Tatsächlich,hat man sich wohl umendschieden um Problemen aus dem Weg zu gehen :wacko: .

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()