Aquarium

  • Hallo Leute ,



    da ich Gestern mein Aquarium bekommen habe (120 Liter) , und heute einen passenden Tisch dazu , wollte ich euch mal fragen :


    -Habt ihr auch ein Aquarium , wenn ja , Fotos , Daten , Erfahrung , Fisch Arten , Pflanzen Arten etc.
    -Könnt ihr mir Tipp's geben , was ich mir für Fische holen soll.
    -Könnt ihr mir Tipp's geben , im Allgemeinen was für ein Aquarium gut ist.
    -Und Allgemeines was euch zu dem Thema Aquarium einfällt.



    Hier mein Aquarium :


    -120 Liter
    -18cm * 14cm
    -ELITE Stingray 15 Filter
    -Wärmestab
    -Scheibenwischer
    -Aquarium Hersteller : WATHERHOME




  • Wer ein bisschen Action im Wasser will, sollte sich Kaltwasserfische (Teichfische) besorgen.
    Da gäbs dann z.B. die einfachen Goldfische, Shubunkins (Ja, heißen wirklich so xD) oder auch Koi's etc.


    Die Viecher kann man am Ende sogar mit etwas Glück per Hand füttern.


    P.S.: Hab ein Aquarium mit 250L und 8 Kaltwasserfischen. (2 Goldfische, einen Mischling, einen Shubunkin und 4 Antennen-Welse)

  • Cool , nur leider ist mein Aquarium denke ich für Koi's zu klein.


    Aber danke für eure Antworten :>

  • Guppies kann ich net entfehlen außer es sind Weibchen. Weil die sind sehr paarungs...(ihr wisst schon :D)
    Entweder Platy, Neon, und so 1-2 Welse (Scheibenputzer)


    Hatte mal nen 500 L Becken.


    Hatte da 3 Jahre alte Skalare drinne und 2 Fische die mit knutschen kämpfen (ich checks auch nit aber egal ;D)
    und noch Barsche hatte ich sind sehr fies wenn du 2 Arten die nicht mit einander Harmonieren reintust

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ich weiß nicht ob ich mir Neon's kaufen soll , denn ich habe das Aquarium von meinem Freund , und der hat mir erzählt das der Filter gerne mal kleine Neon's frisst :D

  • Also empfehlen kann ich:


    -Welse. Sehr resistent bei möglichen Krankheiten


    -Schwertträger. Sind nett und machen nicht zuviel Wind :D


    -Fadenfische. Hingegen zu den standart Fischen wo da normalerweise reinkommen rießen Brocken :D Aber die machen eigentlich auch nichts böses oder sowas.


    Nicht zu empfehlen:


    -Blackmollys. Sehen zwar schön aus aber fressen anderen Fischen ihre Flossen an.


    -Kampffisch. Eher so ein Mittelding. Wenn man fische mit großen Flossen hat sollte man diese nicht haben xD Und wenn man sich doch einen Kamffisch holt. Ganz wichtig. NUR 1 MÄNNCHEN!!!! Und so 3 Weibchen xD

  • Welse bekomme ich bald Geschenkt von einem Bekannten , der hat 200 Welse , und einen 46cm großen Wels :>


    Aber Neon's würde ich mir gerne holen , weil ich finde die sehen schön aus , und Gupis auch.


    R.I.P , Gestern ist der Gupi von meinem Freund Gestorben :D

  • Jaja Black Molly sind schon so welche die gerne Flosse essen. Meine Skalare haben die dann fertig gemacht.


    Aber wichtiger Tipp.


    Gewöhn die Fische erst an das wasser wenn du sie so rein schmeißt is das risiko da das sie Krankheiten bekommen.
    Und überprüf die Fische auf Krankheiten im Laden. Wenn da einer Tot is und der komisch aussieht kauf da keinen von.
    Spreche aus eigener Erfahrung

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Wie soll ich die denn an das Wasser angewöhnen lassen ?


    Und ich brauche doch so eine Flüssigkeit , damit die Pflanzen wachsen oder ?

  • An das Wasser gewöhnen heißt:


    Machst den Beutel auf, gibst wenig von deinem Wasser hinzu und wartest 10 MIn, danach wieder, und das ganze 4x und danach langsam rein. Die werden sich verstecken is normal kennen die umgebung ja nicht

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • ich empfehle keine kampffische xD ich hatte 2 drinnen und der eine hat die andere "angeknabbert" xD


    und mit en anderen fischen auch nicht verstanden hatte die von tiergeschafft der typ meinte die verstehen sich gut ab da an nie wieder fische

  • hab auch eins 160 l und mit ca 8 Fischen ca 8 Garnelen und 1 Saugmaulwels aka Warbenschilder wels der wird bis zu 30 cm groß der von meinem opa ist aber 50 - 60 cm ^^


    und sau viele falesnerien



    ich empfehle keine kampffische xD ich hatte 2 drinnen und der eine hat die andere "angeknabbert" xD


    und mit en anderen fischen auch nicht verstanden hatte die von tiergeschafft der typ meinte die verstehen sich gut ab da an nie wieder fische




    ddas ist mal klar das sich 2 kampffische wie der name schon sagt nicht vertragen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen