Skin speichern

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  • Hallo leute ich habe eine riesige frage und zwar,


    könnt ihr mir GENAU erklären wie man die Skins + Fraktion speichert ? also ich möchte es so haben:


    Man Connectet das aller erste mal dann /register <password> dann /login <password> dann soll man mit einem Skin spawnen den man halt bei onplayerconnect oder spawn eingetragen hat, dann kann er halt mit neben jobs geld verdienen blablabla so wenn aber jetzt sag ich mal /makeleader oder /invite gemacht wird z.b /invite Poseidon 1 dann soll er in die Fraktion 1 geswitcht werden also kurz und knapp es soll eig. so funzen wie bei dem GF halt nur mit diesem Ablauf, weil das ist das einzige was ich nicht verstehe :/


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    Einmal editiert, zuletzt von Poseidon ()

  • erst eine Frage: Speicherst du schon etwas in einer *.ini oder MySQl Datenbank=?

  • ja sicher ;9 den Account also halt passwort, adminlevel ehm geld warns etc. nur ich weiß halt nicht wie ich skin + model da so speicher :D


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  • Ok, Dann ersttellst du eine neue varriable ....


    Da wo halt auch das Adminpw und so definiert ist
    sSkin
    Ich weis nicht wie du es hast also erkläre ich das mal für GF!
    Also, den Befehl /setskin haste wahrscheinlich ....
    da machste einfach
    PlayerInfo[giveplayerid][sSkin] = CODE


    Beim SpielerUpdate einfach Adminlevel übernehmen und sSkin dafür erstetzen, das beim Login wieder laden!

  • Danke, aber ich korrigiere dich :)


    ehm ich habe kein /setskin ich habe kein GF ich bin an nem selfmade dran und habe bis jetzt alles geschaft ich will nur wissen wie man skin speichert und damit dann spawnt beim nächsten login, kannst du das psl genau erklären :/


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  • achja, Beim Einloggen,
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][sSkin]);
    Musst es aber speichern wie das Adminlevel! :love:

  • xD das kann aber nicht klappen, weil er nicht weiß welchen Skin er zuteilen soll :D also ich habs bis jetzt so:


    enum Info
    {
    Skin,
    AdminLevel,
    }// ist natürlich noch länger aber kb jetzt einfach copy paste :D



    public OnPlayerUpdateAccount(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(AccountInfo[playerid][Logged] == 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "%s.ini", name);
    new File:account = fopen(str, io_write);
    if (account)
    {
    AccountInfo[playerid][Cash] = GetPlayerMoney(playerid);
    new file[128];
    {
    format(file, sizeof file, "Password: %s\n\r", AccountInfo[playerid][Password]);
    { fwrite(account, file); }
    format(file, sizeof file, "AdminLevel: %d\n\r",AccountInfo[playerid][AdminLevel]);
    { fwrite(account, file); }
    format(file, sizeof file, "Skin: %d\n\r",AccountInfo[playerid][Skin]);
    { fwrite(account, file); }




    dann halt noch länger joa und mehr habe ich nicht :/ also als das :D mit dem Skin da :D


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  • Bei Befehl "/setskin"
    Muste >>>>


    AccountInfo[giveplayerid][Skin] = CODE
    Beim Login
    SetPlayerSkin(playerid,AccountInfo[playerid][Skin]);

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