Marker AN/AUS schalten wie ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe folgendes, ich möchte denn marker an und auschalten können mit dem Selben befehl also /marker -> marker auf der map /marker -> marker weg wie mache ich das genau


    if (strcmp(cmd, "/marker", true) == 0) {
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2237.41, -2492.02, 13.54, 7.5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "* Fliege zum Roten Marker!");
    }
    }
    }

  • kannst aber auch so machen das nur der Checkpoint weg ist falls du 2 hast.


    oben im gm einfach einfügen:
    new Checkpoint1;


    dann machste den command so wie neo aber so:


    if (strcmp(cmd, "/marker", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(m[playerid] == 0)
    {
    Checkpoint1 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 2237.41, -2492.02, 13.54, 7.5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "* Fliege zum Roten Marker!");
    }
    else
    {
    Checkpoint1 = DisablePlayerCheckPoint(playerid);
    }
    }
    }

  • ein problem noch jetzt kommt




    C:\.pwn(2325) : error 017: undefined symbol "DisablePlayerCheckPoint"
    C:\.pwn(3031) : warning 203: symbol is never used: "Checkpoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Machs ma so:


    if (strcmp(cmd, "/marker", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(m[playerid] == 0)
    {
    Checkpoint1 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 2237.41, -2492.02, 13.54, 7.5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "* Fliege zum Roten Marker!");
    }
    return 1;
    }


    dann erstellste eine neue Public wenn du sie nicht schon hast.


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    Checkpoint1 = DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }