Probleme mit der Variable 'realChat'

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen Community!


    Habe folgendes Problem:
    Damit der "normale InGame Chat" nur eine bestimmte Reichweite hat, muss man dies ja unter dem public "OnPlayerText", mit der variable "realChat" definieren.
    Dies habe ich getan, jedoch ergab sich dabei ein bisher unlösbares Problem :P


    Schreibe ich InGame etwas, so wird es stets normal angezeigt
    Siehe Hier


    Sobald ich jedoch einen Punkt ( = ' . ' ) in den Text einfüge, kann jeder auf dem Server, egal wo er sich befindet den Text lesen...
    Siehe Hier


    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erläutern ^^


    Hier der Ausschnitt:


    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsABike(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", GetPlayerNameEx(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    TalkLog(string);
    }
    else
    {
    if(CarWindowStatus[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Fenster geschlossen:] %s sagt: %s", GetPlayerNameEx(playerid), text);
    ProxDetector(10.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    TalkLog(string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "[Fenster geöffnet:] %s sagt: %s", GetPlayerNameEx(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    TalkLog(string);
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich bitte dringend um eure Hilfe ...


    Grüße,
    noVa



    //edit:
    Der Pawn ausschnitt ist leider etwas verschoben, tut mir leid, hoffe es stört nicht allzu sehr :)