server console schließt sich beim leave

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi, habe folgendes problem:
    immer, wenn ich meinen server(homeserver) verlasse, schließt sich automatisch die serverkonsole und der server ist offline
    woran kann das liegen?

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • Willkommen im Club nur das ich das Problem schon behoben hab!
    Hmmmm....
    Es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen kann:


    1.Fehler in Filterskripts (so war es bei mir)
    2.Irgendwelche Server einstellungen oder so falsch (eher unwahrscheinlich)
    3.Gamemode hat Fehler


    Zu 1.
    Steck alle FS in den Ordner.
    Und schreibe immer nur ein Filterskript in die Server.cfg
    geh aufn Server und wieder raus. Wenn die Console aus ist schreib dir den Namen auf (aufn Zettel ambesten)
    Nimm das FS wieder raus wenn die Console ausgeht.
    Wenn sie anbleibt nächstes Filterskript zusammen mit dem alten Testen.
    Für den Anfang alles Filterskripts raus. Und nur mit Gamemode Testen wenn die Console nur mit Gamemode an bleibt dann weißt du das es an den Filterskripts liegt.


    Zu 2.
    Leider kann ich dir an der Stelle nicht viel helfen teste ma ob irgendwo rechtschreivb fehler in der Server.cfg sind aber es ist eher unwarscheinlich das es dabei probleme gibt.


    Zu 3.
    Gamemode auf Fehler per Pawno untersuchen mehr is nich zumachen.


    Ich tippe darauf das die Filterskripts sobald ein Spieler disconnected Streiken bzw. ein Filterskript.

  • danke, jetzt weiß ich, dass es an meinem FS liegt, wo der Fehler im FS weiß ich leider noch nicht. naja werds mir nochmal genau anschauen...


    //Edit: so, hab das problem endlich behoben, ich hab bei einer "format"-Funktion einen parameter vergessen, wurde vom compiler aber nicht als warnung angezeigt, naja jetzt funktionierts wieder,
    danke nochmal für den hinweis :thumbup:
    so, ich geh pennen :D

    Keine Scripting-Fragen per PM!

    Einmal editiert, zuletzt von Crank93 ()

  • danke, jetzt weiß ich, dass es an meinem FS liegt, wo der Fehler im FS weiß ich leider noch nicht. naja werds mir nochmal genau anschauen...


    //Edit: so, hab das problem endlich behoben, ich hab bei einer "format"-Funktion einen parameter vergessen, wurde vom compiler aber nicht als warnung angezeigt, naja jetzt funktionierts wieder,
    danke nochmal für den hinweis :thumbup:
    so, ich geh pennen :D


    Auch nicht schlecht... war der Code unter OnPlayerDisconnect() ?