/cars Autos wieder löschen?

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  • Hallo ich habe ein Command das heisst /cars, irgend von nem Tut, aber das spawnt bei jeder auswahlt ein neues fahrzeug und ich will das das alte immer gelöscht wird.
    Pawn Code:
    if(!strcmp(cmdtext, "/autos", true) || !strcmp(cmdtext, "/cars", true))
    {
    ShowMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return 1;
    }


    autospawn = CreateMenu("~r~Auto Auswahl", 2, 400.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Infernus");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Bullet");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Sultan");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Elegy");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Turismo");



    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(411,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Infernus] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 1:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(541,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Bullet] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 2:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(560,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Sultan] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 3:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(562,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Elegy] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 4:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Turismo] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    }
    }


    return 1;
    }


    Das ist alles :)

  • Versuchs mal so:

    Zitat

    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;

    Hier das carid entfernen, so dass es so aussieht:
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;


    Ganz oben im Script, wo du die anderen 'new' s hast, machst du folgendes:
    new carid[MAX_PLAYERS];
    new hatauto[MAX_PLAYERS];


    Danach bei deinen Abfragen machst du von das:

    zu dass:
    case 1:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    if(hatauto[playerid] == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid[playerid] = CreateVehicle(541,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid[playerid],0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Bullet] wurde erfolgreich gespawnt!");
    hatauto[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(hatauto[playerid] == 1)
    {
    DestroyVehicle(carid[playerid]);
    hatauto[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Bullet] ist verschwunden!");
    }
    }
    }


    Ist ungetestet, ich hoffe es funktioniert.


    MFG luckyguy

  • Geht nicht ;(;(


    Habe den Command:
    if(strcmp(cmdtext, "/crespawn", true) == 0) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    RespawnAllCars();
    return 1;
    }


    Ist es auch möglich das die geporteten autos mit dem verschwinden??

    Einmal editiert, zuletzt von Vikt0r ()