/cars Autos wieder löschen?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein Command das heisst /cars, irgend von nem Tut, aber das spawnt bei jeder auswahlt ein neues fahrzeug und ich will das das alte immer gelöscht wird.
    Pawn Code:
    if(!strcmp(cmdtext, "/autos", true) || !strcmp(cmdtext, "/cars", true))
    {
    ShowMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return 1;
    }


    autospawn = CreateMenu("~r~Auto Auswahl", 2, 400.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Infernus");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Bullet");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Sultan");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Elegy");
    AddMenuItem(autospawn, 0, "Turismo");



    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(411,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Infernus] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 1:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(541,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Bullet] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 2:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(560,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Sultan] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 3:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(562,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Elegy] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    case 4:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Turismo] wurde erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    }
    }


    return 1;
    }


    Das ist alles :)

  • Versuchs mal so:

    Zitat

    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;

    Hier das carid entfernen, so dass es so aussieht:
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;


    Ganz oben im Script, wo du die anderen 'new' s hast, machst du folgendes:
    new carid[MAX_PLAYERS];
    new hatauto[MAX_PLAYERS];


    Danach bei deinen Abfragen machst du von das:

    zu dass:
    case 1:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(autospawn, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA, "Du musst das Auto verlassen, wenn du ein Auto spawnen willst!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    if(hatauto[playerid] == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid[playerid] = CreateVehicle(541,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid[playerid],0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Bullet] wurde erfolgreich gespawnt!");
    hatauto[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(hatauto[playerid] == 1)
    {
    DestroyVehicle(carid[playerid]);
    hatauto[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Auto [Bullet] ist verschwunden!");
    }
    }
    }


    Ist ungetestet, ich hoffe es funktioniert.


    MFG luckyguy

  • Geht nicht ;(;(


    Habe den Command:
    if(strcmp(cmdtext, "/crespawn", true) == 0) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    RespawnAllCars();
    return 1;
    }


    Ist es auch möglich das die geporteten autos mit dem verschwinden??

    Einmal editiert, zuletzt von Vikt0r ()