Womit sollte ein Anfänger beginnen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich hatte beschlossen einen eigenen Server zu holen jedoch konnte ich nicht Scripten. Daher will ich es nun lernen und würde gerne wissen welche Sachen für Anfänger sehr Empfehlenswert sind. Ich fange bei 0 an also möglichst für ganz Dumme erklären (Also mich^^) evtl gute Anfänger Tutorials schicken wenn möglich.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Roberto Carlos

  • Das Thema hatten wir schon einmal, am besten mal Forensuche verwenden.


    Ansonsten immer erst mit der Basis der Sprache anfangen und dann erst auf die anderen Sachen konzentrieren.
    Die Dokumentationen der Sprache findet man ganz leicht auf der Herstellerseite einfach unter Google suchen : Pawn Scripting Language

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Scripten ist nicht einfach die sprache finde ich persönlich schwer aber wenn man paar tage dran sitzt kommt mann immer näher dran und mann es es jede stunde immer ein bisschen besser naja ich denke guck unter der Kategoie Tutorials.

  • Wenn man die Englischen Grundvokabeln kann & die Basis Stück für Stück mit Tests & probieren durchgeht hat man es in 2-3 Tagen drauf und
    das ohne das man bei Sa-mp anfängt , Quinzy liegt schließlich beim Pawn Paket bei damit lassen sich schon einmal einige Dinge locker testen
    auch wenn Pawn selber in der Sa-mp Version weniger Features & Implementationen bietet

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion