hey
ich mal wieder
ich habe ein Menü gemacht wo man die scheine maht und danach halt theorie kommt aber im kommt das falsche tut kp
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 30)
{
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OK,0,"Führerschein","Möchtest du wirklich den Führerschein machen?\nDenk daran das er 1500$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKK,0,"Flugschein","Möchtest du wirklich den Flugschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKK,0,"Segelschein","Möchtest du wirklich den Segelschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKKK,0,"Angelschein","Möchtest du wirklich den Angelschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKKKK,0,"Waffenschein","Möchtest du wirklich den Waffenschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Abbgebrochen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid,358.8654,179.8092,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
}
if(dialogid == 31)
{
if(response == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-2024.7223,-114.0907,1035.1719); //
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
SetPlayerInterior(playerid,3);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
theori1(playerid);//Die
SetTimerEx("theori2", 20000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori3", 40000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori4", 60000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori5", 80000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori6", 100000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori7", 120000, 0, "d", playerid);//bis die werden ausgeführt statt
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Abbgebrochen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid,358.8654,179.8092,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
}
if(dialogid == 32)
{
if(response == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-2024.7223,-114.0907,1035.1719); // Könnt ihr auch rausmachen sezt den spieler in die Fahrschule
GivePlayerMoney(playerid,-10000);
SetPlayerInterior(playerid,3);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
theorii1(playerid);//die
SetTimerEx("theorii2", 20000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii3", 40000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii4", 60000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii5", 80000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii6", 100000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii7", 120000, 0, "d", playerid);//bis die
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Abbgebrochen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid,358.8654,179.8092,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
}kann mir einer helfen?
vllt nur SetTimer?
mfg
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-
Zitat
... aber im kommt das falsche tut kp
ähm... wie soll man das verstehen?
welches kommt denn?zeig ma bissl mehr vom script...
Definitionen und so -
#define DIALOG_CENTER 30
#define DIALOG_OK 31
#define DIALOG_OKK 32//Führer
forward theori1(playerid);
forward theori2(playerid);
forward theori3(playerid);
forward theori4(playerid);
forward theori5(playerid);
forward theori6(playerid);
forward theori7(playerid);
//flug
forward theorii1(playerid);
forward theorii2(playerid);
forward theorii3(playerid);
forward theorii4(playerid);
forward theorii5(playerid);
forward theorii6(playerid);
forward theorii7(playerid);public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 30)
{
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OK,0,"Führerschein","Möchtest du wirklich den Führerschein machen?\nDenk daran das er 1500$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKK,0,"Flugschein","Möchtest du wirklich den Flugschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKK,0,"Segelschein","Möchtest du wirklich den Segelschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKKK,0,"Angelschein","Möchtest du wirklich den Angelschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKKKK,0,"Waffenschein","Möchtest du wirklich den Waffenschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Abbgebrochen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid,358.8654,179.8092,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
}
if(dialogid == 31)
{
if(response == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-2024.7223,-114.0907,1035.1719); // Könnt ihr auch rausmachen sezt den spieler in die Fahrschule
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
SetPlayerInterior(playerid,3);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
theori1(playerid);
SetTimerEx("theori2", 20000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori3", 40000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori4", 60000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori5", 80000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori6", 100000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori7", 120000, 0, "d", playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Abbgebrochen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid,358.8654,179.8092,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
}
if(dialogid == 32)
{
if(response == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-2024.7223,-114.0907,1035.1719); // Könnt ihr auch rausmachen sezt den spieler in die Fahrschule
GivePlayerMoney(playerid,-10000);
SetPlayerInterior(playerid,3);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
theorii1(playerid);
SetTimerEx("theorii2", 20000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii3", 40000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii4", 60000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii5", 80000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii6", 100000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theorii7", 120000, 0, "d", playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Abbgebrochen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid,358.8654,179.8092,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
}public theori1(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Willkommen ____|");
}public theori2(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Geschwindigkeit ____|");}
public theori3(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Fahrspur ____|");}
public theori4(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Einsatzfahrzeuge ____|");}
public theori5(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Parken ____|");}
public theori6(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Ende Der Infos ____|");}
public theori7(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE,2,"Geschindigkeit?","120Km/h\n50Km/h\n80Km/h\n200Km/h","Weiter","Abrechen");
}public theorii1(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Willkommen ____|");}
//flug
public theorii2(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Höhe ____|");}
public theorii3(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Anderes Flugzeug ____|");}
public theorii4(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Einsatzflugzeuge ____|");
}public theorii5(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Parken ____|");
}public theorii6(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Ende Der Infos ____|");}
public theorii7(playerid)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FLUG,2,"Höhe?","grade über dem Boden\nSo das ich die Wolken sehe\nüber die Straße rollen\nDie Wolken von oben sehe","Weiter","Abrechen");
}if(strcmp(cmd, "/fahrschule", true) == 0)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid,358.8654,179.8092,1008.3828 )) // Die Posi müsst ihr euch Selbst Festlegen wo man /starttest eingeben kann.
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CENTER,2,"Scheinecenter","Führerschein 1500$\nFlugschein 10000$\nSegelschein 2500$\nAngelschein 500$\nWaffenschein 5000$","Wählen","Abbrechen");
}
return 1;
}
?????? -
mhhh ..... versteh ich nicht -.-
komisch ist das -
ja das find ich auch komisch
ich check es einfach netkann mir einer helfen????
ich will jetzt nicht pushen aber die user warten
ich habe kein plan mehr wieso es nicht geht -
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 30)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Führerschein","Möchtest du wirklich den Führerschein machen?\nDenk daran das er 1500$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Flugschein","Möchtest du wirklich den Flugschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Segelschein","Möchtest du wirklich den Segelschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKKK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Angelschein","Möchtest du wirklich den Angelschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OKKKKK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Waffenschein","Möchtest du wirklich den Waffenschein machen?\nDenk daran das er 10000$ kostet!","Machen","Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Abbgebrochen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid,358.8654,179.8092,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
}
Irgendwie so -
wo ist da der unterschied?
das ist irgend wie das elbe ob response oder response == 1 macht keinen unterschied -
welches tut möchtest du aufrufen und welches kommt?
weil du ja sagst es kommt das falsche tut. -
also es soll therii1-7 kommen es kommt aber theori1-7
kann mir einer helfen??
ich will hier jetzt nicht pushen aber.......... -
also mir kam das mal so vor, dass wenn man z.B
Hallo
Hallo1
Hallo2
usw.hat das er die alle erkennt und dann ausführt....
nenne sie um ...#
Hallo
Moin
Hello
HeyVllt verstehst du es ...
-
-
nene das geht sie autofüherschein aber ernimmt die falsche funktion also
theori1statt
theorii1
-
if(dialogid == 30)
{
wiso hast du eine 30 stehen?
ich hab das bei mir z.b.
#define DIALOG_TUTORIAL 0if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL)
{ -
Seh ich das richtig das du DIALOG_OKKKK und DIALOG_OKKKKK nicht definiert hast?
#define DIALOG_OK 31
#define DIALOG_OKK 32 -
@ ;ulrivan das ist eig egal
@ Haxler doch habe ich habe aber nur die nötigen gezeigt:)
-
breadfish.de
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