Hallo, wie kann ich eine Öffintlichen Chat erstellen?
da ich es dringen für meinen noch nicht fertigen server brauche.
mfg. Standard ![]()
Hallo, wie kann ich eine Öffintlichen Chat erstellen?
da ich es dringen für meinen noch nicht fertigen server brauche.
mfg. Standard ![]()
infos fürs gm oder Inet?
Ich hoffe du kannst was damit anfangen
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
new Text[128];
GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
format(Text, sizeof(Text), "%s sagt: %s", SpielerName, Text);
SendClientMessageToAll(FARBE,Text); // Farbe im GF z.b. COLOR_LIGHTBLUE
Gruß Hauke
das ist ein Selfmade script von das ich seit 1tag scripte^^
könntest du es mir etwas genaur Erklären?
und mit den IF (schleifen) habe ich probleme -.- ich kan es noch nicht check es vom WIki auch nicht
man kan es doch auch irgendwie mit nem SetTimer( ); machen?
Versuchs mal so:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
SendClientMessageToAll(FARBE,text);
return 0;
}
Gruß Hauke
ist das umgebungs chat?
oder öffentlicher?
ich brauche IF schleifen da ich schon /kill /leben /carspawn drinn habe...
könnte wer mir es mit den IF schleifen erklären oder mit Settimer?
//Edit habs hinbekommen soo
aber das ist doch der umgebungs chat..
ich brauche noch ein Öffintlichen chat
wo man halt /öf TEXT
macht und dan wird ihm 100-$ abgezogen....
ich bin halt neu in der Scripter Scene^^
Achso, dann sind wir ja auf dem ganz falschem Weg
Das kommt unter OnPlayerCommandText
if(strcmp(cmd, "/ö", true) == 0 )
{
new Text[256];
new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
format(Text, sizeof(Text), "Spieler %s sagt: %s", sendername, result);
SendClientMessageToAll(COLOR_GRAD2, Text);
return 1;
}
Wahrscheinlich musst du da noch was abändern, denn ich bin nun auch schon ein bischen müde ![]()
okai danke ich werts mir angucken versuchen zu cheken und rein posten ![]()
danke
was ist besser mit schleifen (if)
oder mit settimer(settimer)
die teile wen die untereinen sind zu verbinden?
Wie meinst du das?
Abfragen prüfen z.b. den Inhalt von Variablen: if(1 > 0) // Wenn 1 größer als 0 ist
Schleifen "suchen" alle Arrays raus: for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) // Alle Spieler ID´s
Timer führen Funktionen nach einer bestimmen Zeit aus: SetTimer("HalloText",5000,0); // Öffnet HalloText nach 5000 Milisekunden
Ich hoffe du verstehst ?! -ich hab´s jetzt mal ein bischen einfach ausgedrückt ![]()
achsoooo xD
ist doch leicht naja bin off
danke nomal
Kein Problem, dafür ist das Forum doch da
Achso, ich hab vergessen zu sagen: Bei dem Timer bedeutet die 0 die Wiederholungszahl ![]()