Hallo, wie kann ich eine Öffintlichen Chat erstellen?
da ich es dringen für meinen noch nicht fertigen server brauche.
mfg. Standard
Hallo, wie kann ich eine Öffintlichen Chat erstellen?
da ich es dringen für meinen noch nicht fertigen server brauche.
mfg. Standard
infos fürs gm oder Inet?
Ich hoffe du kannst was damit anfangen
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
new Text[128];
GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
format(Text, sizeof(Text), "%s sagt: %s", SpielerName, Text);
SendClientMessageToAll(FARBE,Text); // Farbe im GF z.b. COLOR_LIGHTBLUE
Gruß Hauke
das ist ein Selfmade script von das ich seit 1tag scripte^^
könntest du es mir etwas genaur Erklären?
und mit den IF (schleifen) habe ich probleme -.- ich kan es noch nicht check es vom WIki auch nicht
man kan es doch auch irgendwie mit nem SetTimer( ); machen?
Versuchs mal so:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
SendClientMessageToAll(FARBE,text);
return 0;
}
Gruß Hauke
ist das umgebungs chat?
oder öffentlicher?
ich brauche IF schleifen da ich schon /kill /leben /carspawn drinn habe...
könnte wer mir es mit den IF schleifen erklären oder mit Settimer?
//Edit habs hinbekommen soo
aber das ist doch der umgebungs chat..
ich brauche noch ein Öffintlichen chat
wo man halt /öf TEXT
macht und dan wird ihm 100-$ abgezogen....
ich bin halt neu in der Scripter Scene^^
Achso, dann sind wir ja auf dem ganz falschem Weg
Das kommt unter OnPlayerCommandText
if(strcmp(cmd, "/ö", true) == 0 )
{
new Text[256];
new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
format(Text, sizeof(Text), "Spieler %s sagt: %s", sendername, result);
SendClientMessageToAll(COLOR_GRAD2, Text);
return 1;
}
Wahrscheinlich musst du da noch was abändern, denn ich bin nun auch schon ein bischen müde
okai danke ich werts mir angucken versuchen zu cheken und rein posten
danke
was ist besser mit schleifen (if)
oder mit settimer(settimer)
die teile wen die untereinen sind zu verbinden?
Wie meinst du das?
Abfragen prüfen z.b. den Inhalt von Variablen: if(1 > 0) // Wenn 1 größer als 0 ist
Schleifen "suchen" alle Arrays raus: for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) // Alle Spieler ID´s
Timer führen Funktionen nach einer bestimmen Zeit aus: SetTimer("HalloText",5000,0); // Öffnet HalloText nach 5000 Milisekunden
Ich hoffe du verstehst ?! -ich hab´s jetzt mal ein bischen einfach ausgedrückt
achsoooo xD
ist doch leicht naja bin off
danke nomal
Kein Problem, dafür ist das Forum doch da
Achso, ich hab vergessen zu sagen: Bei dem Timer bedeutet die 0 die Wiederholungszahl