Waffenmenü Errors!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, also es error immer:


    Zeilen:


    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, 3200);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3200)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $3200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine $3200!");
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
    GivePlayerMoney(playerid, 3200);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3200)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $3200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine $3200!");
    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    GivePlayerMoney(playerid, 4200);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 4200)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $4200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine $4200!");
    }
    if(listitem == 3) // Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    GivePlayerMoney(playerid, 4200);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 4200)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $4200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine $4200!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    1603 = die erste Zeile!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • if(dialogid == Waffenmenu) // hier musst die zahl hin die du oben definiert hast #define Waffenmenu ?
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3200)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, 3200);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $3200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,CLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld");
    }
    }

  • Ja hab ich, aber trozdem immer noch die selben errors, btw; Ja ich habs oben definiert


    #define Waffenmenu 0

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • if(dialogid == 0) // hier musst die zahl hin die du oben definiert hast #define Waffenmenu ?
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3200)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, 3200);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $3200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,CLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld");
    }
    }

  • So hab ichs bei mir:


    if(dialogid == Waffenmenu) // hier musst die zahl hin die du oben definiert hast #define Waffenmenu ?
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3200)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -3200);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $3200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    }
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3200)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -3200);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $3200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    }
    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 4200)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -4200);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $4200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    }
    }
    if(listitem == 3) // Ak47
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 4200)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -4200);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Waffe erfolgreich für $4200 gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • das bring tauch nix

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab jetzt den 0.3a r7 server..


    Wie klappt der mist jez X(

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Hier schneide aus unseren GM aus
    new preise[] = {400,1000,800,1000,600,1000,900,400,12000,10000,500,250};
    if(dialogid == Waffenmenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // AK47
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");// abfrage ob man das geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300);
    GivePlayerMoney(playerid, -400);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");

    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    if(listitem == 2) // M4
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");

    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    if(listitem == 3) // Sniper Rifle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");

    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    if(listitem == 4) // Rifle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");

    GivePlayerWeapon(playerid,33,130);
    GivePlayerMoney(playerid, -600);
    }
    if(listitem == 5) // Grenade
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");

    GivePlayerWeapon(playerid,16,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    if(listitem == 6) //Molotovs
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");

    GivePlayerWeapon(playerid,18,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -900);
    }
    if(listitem == 7)// MP5
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for this Weapon!");
    GivePlayerWeapon(playerid,29,200);
    GivePlayerMoney(playerid, -400);
    }
    if(listitem == 8) //Armour
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for Armour!!");
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    }
    if(listitem == 9) //Drugs
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"You need more money for Drugs!");
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    }
    }

  • Da errorts auch, 26x also Klammerfehler.. ich hätt aber gerne meins am laufen :(

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Da kamen aber 26 errors, die darauf hinwiesen
    ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!