Homepage coden..wie?
- LogiC1
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
wollt in meinem letzten post wissen was besser ist wenn ichs mit z.b. dreamweaver lern, und wenn ich was nicht weiß einfach schnell wen frag oder alles manuell lern und dann evtl. mehr nachfragen muss..
aber trotzdem thx für die tutorialseiten sind aufjedenfall besser als die, die ich hat xD
-
Mach 50/50 ich glaube, beim Praktischen, und Theoretischen lernste gut, nur wen du zulange an einem
Stückchen hängst, wird dir das nicht viel bringen, erstmal den Kram durchlesen, und dan gleich ausprobieren -
Hier hast mal einen Video
http://www.youtube.com/watch?v=tGri27Xntn8 -
Ich finde das is ganz gut erklärt und leicht:
-
Hi,
thx fürs video.
ehm hab in einem anderen videotutorial gesehn dass er ein ganz breites bild macht und die eigentliche hp ist nur das mittlere 1/3 von der ganzen seite.
Ist das notwendig?
hab vor paar tagen mal ein schlichtes gemacht:
http://www.abload.de/img/template6cg0d.pngist die form auch ok?
weil im video hat er ja auch nicht son ewig breites bildmfg
-
Its okey
-
Finde ich auch, das sieht schonmal ganz ok aus, wenn es ohne dreamweaver, sprich rein Editor mäßig ist, dann muss ich dich loben:)
So schnell in diesen paar Tagen -
das is nich gecodet
is nur designt^^
es geht mir darum ob ich es so einfach coden kann oder ob ich rechts und links wie im video auch so nen riesen abstand lassen muss -
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie eine Homepage aussehen kann.
Klar kannst du das Design, welches du da hast komplett über den ganzen Bildschirm strecken. Nur dann musst du zB auch bedenken, dass jeder Besucher eine anderen Auflösung haben kann und dann evtl die Seite falsch angezeigt bekommt.
Da ist CSS verdammt hilfreich.Formatieren von Texten, Boxen, tabellen usw würde ich IMMER mit CSS machen. also solche wie <strong> usw ganz schnell vergessen.
schau dich nochmal in selfHTML um, lies und code nach.
Irgendwann surfst du ein bisschen im Web, suchst dir ne Webseite aus und codest die mal nach, als Hilfe lässt du dir evtl mal kurz den Quelltext der Page anzeigen.Naja weiterhin viel Spass beim lernen.
-
Unbedingt brauch man keine CSS Fallas man mit <div> Codet. Aber CSS ist auch sehr Hilfreich!
-
Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe bis jetzt css nur gebraucht um die ganzen Links nicht blau zu bekommen
Aber ansonst nie benutzt ich sollte es auchmal benutzen, können tuh ichs i.wie noch, schon seit 2 Jahren nicht mehr bentuzt, aber es sollte noch im Blut sein -
Unbedingt brauch man keine CSS Fallas man mit <div> Codet. Aber CSS ist auch sehr Hilfreich!
Ja stimmt schon, zwingend ist es nicht. Aber wenn du CSS benutzt, stehen dir so ziemlich alle Türen offen was das Design betrifft.
Sowas hier z.B. würdest du nie ohne CSS hinbekommen -
dreamweaver is geil aber ich selebr hab auch mit HTML angefangen is eig recht simple....
HTML Editor nutze ich -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.