Ich brauch nen Restarter Hife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    ich bins ma wieder :D.


    Also ich brauch einen Restarter. In mom in paar stunden kratzt der Server ergendwie ab. Da ich aber oft on bin kann ich in restarten.


    nun die frage: Kann mir einer einen Restarter oder einen zum Download geben?


    wäre echt nett.


    mfg. Krnel

  • Zwei Dateien:


    startgtaserver.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    cd /home/sampsvr
    while [ true ]
    do
    cat /home/sampsvr/server_log.txt >> /home/sampsvr/gamelog.txt
    ./samp02svr
    done


    gtaserver.sh:

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Autorestart Script:


    #!/bin/sh


    dir="/pfad/zum/server"
    process=`ps auxw | grep serverfile | grep -v grep | awk '{print $11}'`


    if [ -z "$process" ]; then
    echo "Couldn't find a running server, restarting it."
    cd "$dir"
    nohup ./serverfile - startparameter &
    fi


    Das Script muss natürlich noch an den jeweiligen Server der geprüft werden soll angepasst werden, dazu muss man angeben in welchen Verzeichnis der Sever liegt (dir="/pfad/zum/server). Dann muss eine Zeile drunter serverfile mit dem Dateinamen der Serverdatei getauscht werden. In der vorletzten Zeile muss der Befehl um den Server zu starten eingetragen werden.
    Wenn man das Script angepasst hat speichert man es unter einem beliebigen Namen ab (z.B. server_up.sh).



    Cronjob einrichten:


    Für das Script muss dann noch ein Cronjob eingerichtet werden der z.B. alle 5 Minuten das Script aufruft und so prüft ob der Server noch läuft, wenn nicht wird er neu gestartet. Ein solcher Cronjob könnte in etwa so aussehen:


    */5 * * * * /pfad/zum/script/server_up.sh >/dev/null 2>&1